Hallo,
Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Integration von Präsenzmeldern in eine Alarmanlage.
Die Installation sieht so aus:
Haus alles EIB
Alarmanlage auch EIB (HS oder EAM 4000)
Rauchmelder, nicht EIB auf Binäreingang
Eigentlich hatte ich vorgesehen die UP-Automatik Sensoren (Alarmgeeignet, 3280 1-A von Jung) und teilweise AP-Bewegungsmelder für die Alarmanlage mit zu benutzen.
Jetzt habe ich mir aber überlegt einige Präsenzmelder zu installieren und möchte eure Erfahrungen dazu hören (lesen
).
- Mich würde es interessieren ob ihr auch EIB-Präsenzmelder benutzt die ihr mit in die Alarmanlage integriert.?
- Gibt es dabei besonderes zu beachten oder sogar extra PM für diesen Zweck?
- Wie sieht es im allgemein aus mit der Montage von PM.
Wenn ich die mittig auf der Decke montieren, und darunter zum Teil z.B. ein Leuchtensystem verläuft, können da Probleme auftauchen wie Fehlschalten oder kein Erfassen von Bewegungen (Präsenz).
- Stelle mir gerade auch noch die Frage, wie siehts aus mit einem PM und einem Rauchmelder auf einer Decke.
Montiert ihr die direkt nebeneinander oder wie???
Was macht hier Sinn, bezogen auf gegenseitige Störung und auf das Aussehen?
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen wie es ausschaut wenn die 2 Geräte an der Decke pappen
?
- Welche Präsenzmelder könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch
Gruss
Raphael
Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Integration von Präsenzmeldern in eine Alarmanlage.
Die Installation sieht so aus:
Haus alles EIB
Alarmanlage auch EIB (HS oder EAM 4000)
Rauchmelder, nicht EIB auf Binäreingang
Eigentlich hatte ich vorgesehen die UP-Automatik Sensoren (Alarmgeeignet, 3280 1-A von Jung) und teilweise AP-Bewegungsmelder für die Alarmanlage mit zu benutzen.
Jetzt habe ich mir aber überlegt einige Präsenzmelder zu installieren und möchte eure Erfahrungen dazu hören (lesen

- Mich würde es interessieren ob ihr auch EIB-Präsenzmelder benutzt die ihr mit in die Alarmanlage integriert.?
- Gibt es dabei besonderes zu beachten oder sogar extra PM für diesen Zweck?
- Wie sieht es im allgemein aus mit der Montage von PM.
Wenn ich die mittig auf der Decke montieren, und darunter zum Teil z.B. ein Leuchtensystem verläuft, können da Probleme auftauchen wie Fehlschalten oder kein Erfassen von Bewegungen (Präsenz).
- Stelle mir gerade auch noch die Frage, wie siehts aus mit einem PM und einem Rauchmelder auf einer Decke.
Montiert ihr die direkt nebeneinander oder wie???
Was macht hier Sinn, bezogen auf gegenseitige Störung und auf das Aussehen?
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen wie es ausschaut wenn die 2 Geräte an der Decke pappen

- Welche Präsenzmelder könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch
Gruss
Raphael
Kommentar