Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DUMMY FRAGE - Inbetriebnahme IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lösung

@tbi
    danke für deine zusammenfassung und lösung für dieses problem, mich beruhigt das nicht gleich der erste die "ideal" lösung hatte, somit das problem mehr leute haben! werde ich heute abend gleich probieren!!

lg
    HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hallo zusammen,

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
      Wir würde Max999 empfehlen ein Sniffer (wie z.b. Wireshark) zu nehmen. ..... Dann sieht man im Sniffer, welche IP-Adresse der IP-Router hat und kann ihn dann ... auf die gewünschte IP programmieren.
      Wenn ich die Anleitungen richtig lese, sind beide Router im Auslieferungszusatnd auf DHCP programmiert. Will heissen, sie probieren DHCP-Requests, in Max'ns Netzwerk antwortet keiner. Was dann? Mir war so dass im entsprechenden RFC bei DHCP-Fail ein Fallback in das Netzwerk 169.254.0.0/16 erfolgt. Ob die beiden Router das allerdings auch machen muesste probiert werden.

Ich moechte TBI's Empfehlung etwas umformulieren: Bei DHCP ist der Einsatz eines DHCP-Servers die zügigste Variante (das Progrämmchen aus meinem vorigen Beitrag braucht nur gestartet, nicht installiert zu werden).

Sollte der Router bereits eine IP-Adresse besitzen (die uns unbekannt ist, bspw. Gebrauchtgerät) dann ist Wireshark dein Freund.

mfg Swen
      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Lädt...
      X