Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplexes ip telegramm empfangen: "|" in regulärem ausdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS komplexes ip telegramm empfangen: "|" in regulärem ausdruck

Hallo Forum,

im feld

ip-telegramm/empfang/regulärer ausdruck

kann kein "|" eingegeben werden. auch das reinkopieren funktioniert nicht (wird zu "?"). Ich brauche die pipe aber dringend. erstens ist das ein regexp-op und zweitens enthalten alle telegramme die ich empfangen will ein "|".

schönes wochenende

Projekt - Umwamdlungstabelle

Experte - IP-UmwandlungstabelleUmwandlungstabelle

Die Umwandlungstabelle dient zur optionalen Umwandlung empfangener Daten. In dieser Liste werden alle Zeichen verwaltet, welche auf Wunsch bei der Verarbeitung umgewandelt oder entfernt werden sollen.
    Die Umwandlungstabelle wird beim Empfang von IP/EIB-Telegrammen sowie bei der Auswertung der Daten von Web-Seiten/IP-Geräten angewendet. Die Option wird in den jeweiligen Datenblöcken gesetzt.
    Durch Hinzufügen und Ändern können folgende Einstellungen vorgenommen werden:
    Zeichen (als Hex)
    Hier wird das Zeichen eingegeben, welches gewandelt werden soll. Die Eingabe erfolgt im zweistelligen Hex-Format (z.B. 09, 80 oder FF).
    Zeichen ersetzen
    Wenn aktiv, wird das Zeichen durch das Zeichen im Feld "Ersetzen durch (als Hex)" ersetzt.
    Zeichen entfernen
    Wenn aktiv, wird das Zeichen entfernt.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke matthias,

da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
      bin aber jetzt drüber gestolpert weil ich einen ausdruck mit "|" basteln wollte.
      das geht nicht, oder?
      ist aber auch nicht so wichtig, hauptsache ich kann die daten empfangen.

danke dir!

EDIT:
      die umwandlungstablle bringt hier nichts, da die umwandlung nur optional für die einzelnen datenblöcke ausgeführt wird.

hat man also einen ausdruck wie
      (.*)|(.*)|(.*)
      muss man den schreiben als:
      (.*)\x7C(.*)\x7C(.*)

Kommentar

Lädt...
      X