Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Soll ich ETS3 kaufen oder nicht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Sagt doch schon alles, oder?
    Was genau meinst du damit?

Kommentar

Zitat von JoeHorn Beitrag anzeigen
      Äh - ich dachte immer, die ETS3 gäbe es doch erst seit August 2004 - also erst seit rund 5 Jahren - und ihr Vorgänger ETS2 war kostenlos zu haben? Von 0 auf 950€ in 5 Jahren ist nicht gerade das, was ich unter stabil verstehe...
      BTW: Soll demnächst nicht eine ETS4 kommen?
      ETS3 gibt es seit April 2004 (L&B)
      ETS2 hat den gleichen Preis gekostet
      ETS4 wird auf April 2010 auf der L&B vorgestellt.

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von rolusch Beitrag anzeigen
        Ein Haus bauen mochte ich aber erst in ca. 5 Jahren
        Sagt doch schon alles, oder?
        Zitat von rolusch Beitrag anzeigen
        Was genau meinst du damit?
        Heute einen Invest tätigen für ein Vorhaben in 5 Jahren - lt. Eingangsposting hattest Du keine besonderen Ambitionen in Sache KNX bis dahin.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Wie kommst du darauf, daß die ETS 2 mal kostenlos war? Das war sie nie!
          Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben... aber wahrscheinlich ging es dabei um die Version 1.x - oder war schlicht eine Fehlinformation.

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Und ein mögliches Upgrade von ETS 3 auf ETS 4 habe ich bereits eingerechnet.
          Sind die 200€ sicheres Wissen oder eine Annahme auf Basis der vorherigen Updates? Und ist das Ganze auch schon inflationsbereinig?

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          ETS3 gibt es seit April 2004 (L&B)
          ETS2 hat den gleichen Preis gekostet
          ETS4 wird auf April 2010 auf der L&B vorgestellt.
          Aha, danke.

BTT:
          Also wenn ich schon jetzt spielen (pardon, testen und mich einarbeiten) möchte, dann ist wohl klar, das ich jetzt kaufen müßte.
          Wenn ich die Software aber erst in 5 Jahren brauche, dann würde ich heute nicht darüber nachdenken, zu viel kann in dieser Zeit noch ganz anders kommen als erwartet und ein guter Rat lautet da:
          Kaufe dann, wann Du etwas brauchst genau das, was Du dann gerade brauchst. Bei Investitionen in eine mögliche Nutzung in fernerer Zukunft zahlt man erfahrungsgemäß fast immer drauf (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn man konsequent so handelt, kommt man im Mittel günstiger weg). Und ggf. gewährt die Konnex bei Einführung der ETS4 ja auch Preisnachlässe - ist jetzt halt wie an der Börse...
          Mfg
          JH

Kommentar

Lädt...
          X