Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsmodiumschaltung TS2+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also hier mein aufgezeichnetes Telegramm:

(siehe Anhang!)

Was läuft hier falsch?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Wo sind die Experten, die nach einem Protokoll verlangt haben?

Jetzt müsste man den Fehler doch erkennen können, oder?

Meine Übersicht ist hier als Screenshot (Gruppen, etc.), und nun hier das Telegramm, also sollte mir doch geholfen werden können.....

Bitte laßt´ mich den Glauben an die Community nicht verlieren....

Kommentar

Hallo!

Also Du schickst ne "3" an die 3/4/100. Die ist auch mit dem passenden Objekt am TS2+ verbunden. Beim letzte Screenshot vom TS2+ waren noch einige Falgs falsch. Hast Du die jetzt korrigiert?

Und (zugegeben blöde Frage): Woran merkst Du, dass der TS2+ nicht umschaltet? Symbol im Display? Solltemp?

Uwe
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Der Wert 3 sollte ja auf Nacht umschalten, dies wird im Diplay aber nicht angezeigt.....

ISt die 3/4/100 auch wirklich mit dem passenden Objekt am TS2+ verbunden, wie kann ich das überprüfen?

Muss ich da evtl. am TS2+ noch irgend eine Funktion freigeben?

Kommentar

also Objekt 28 ist richtig, wenn Du auf "Umschaltung der Betriebsmodi nach KONNEX" eingestellt hast.
            Ich frag noch mal nach den Flags. Sind die jetzt richtig? K, S, und ggf Ü sollten gesetzt sein

Alternativ kannst Du mal probieren, was passiert wenn Du Deine GA auf das Objekt 32 legst.

Hast Du Objekt 33 und/oder 34 mit einer GA verbunden? Wenn ja, wann wird da was geschickt?
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Was muss ich denn einstellen?

Betriebsmodus-Umschaltung über Wert?
              Das Wertobjekt kann nur einen Zustand besitzen. Deshalb erfolgt die Umschaltung sofort nach dem Empfang eines Telegramms entsprechend der nachfolgenden Tabelle.
              Betriebsmodus-Umschaltung über Schalten?
              Erzeugt die vier Objekte Komfort-, Standby-, Nacht-, Frost-/Hitzeschutzbetrieb.
              Die Umschaltung erfolgt anhand einer Prioritätentabelle.

Kommentar

so wie DU es vor hast musst Du "über Wert" einstellen, damit Du die "3=Nacht" senden kannst.

Kommentar

Ja, so habe ich es auch..... funzt trotzdem nicht....!

Kommentar

ich zitiere mich mal selbst:
                    Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                    Ich frag noch mal nach den Flags. Sind die jetzt richtig? K, S, und ggf Ü sollten gesetzt sein

Alternativ kannst Du mal probieren, was passiert wenn Du Deine GA auf das Objekt 32 legst.

Hast Du Objekt 33 und/oder 34 mit einer GA verbunden? Wenn ja, wann wird da was geschickt?

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen

Objekt 33 oder 34 habe ich am TS2 gar nicht! (...siehe Anhang, Flags passen jetzt!)

Davon war bisher noch nicht die Rede, wo aktivier ich die?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

33 ist Präsenzobjekt und 34 Fensterstatus. Beide kommen nur bei entsprechender Parametrierung.
                        ABER: Du brauchst beide Objekte NICHT!
                        Sie könnten nur (wenn Du sie hättest) eine Ursache sein, warum die Umschaltung nicht funktioniert.
                        Dann versuch noch Deine GA mit Objekt 32 zu verbinden.

Kommentar

Es funzt, es war so einfach, einfach nur mit Objekt 32 arbeiten, ich bin so happy, hatte es schon fast bereut, so´n komplizierten Kram wie EIB überhaupt angefangen zu haben, aber solch ein Glücksgefühl hebt all den Ärger wieder auf.... (Dann hatte ich mich bis hierhin ja eigentlich auch garnicht so schlecht geschlagen, der Rest hat ja gepasst...)

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich mit mir hier die Mühe gemacht haben!

Kommentar

Objekt 32 ist aber eigentlich das "Zwangsobjekt", dass alles andere übersteuert. Wenn es damit geht und mit 28 nicht, dann hast Du trotzdem noch irgend was falsch eingestellt. Wenn Du willst schau ich mal drüber.

Kommentar

Wie kann ich das Zwangsobjekt 32 denn wieder ausschalten?
                              Also mit 1-4 wähle ich die 4 Modi, in diesem Bleibt der Sensor aber, egal was die Heizungsuhr vorgegeben hat.

Wie komme ich aber aus diesem Zwangsmodus wieder heraus? Wert 0 vielleicht, oder 5 ???

Kommentar

Hallo,

rein aus dem Gedächtnis heraus, mit dem Wert 0 ..... Sollte aber irgendwo in der Doku nachzulesen sein.

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X