Servus,
ich mühe mich hier gerade ab meine Fussbodenheizung im Badezimmer an den 2. Regelkreis des TS2+ anzubinden.
Involviert sind 3 Geräte:
1.) Tastsensor 2+ von Gira
2.) 2fach Analogeingang von ABB AE/A2.1 mit 2 angebundenen PT100
3.) Gira Heizungsaktor
Ich habe hier zwei GA erstellt:
Heizen Bad Boden:
Objekt 2: Ausgang 3 - Stellgröße (Heizungsaktor)
Objekt 46: Heizen (Regelkreis 2) - Stetige Stellgröße (Tastsensor)
und um die Temperatur des Ext. Fühlers an den TS2+ zu bekommen:
Messung Bad Boden:
Objekt 24: Ext. Temperaturfühler - Temperaturwert (Tastsensor)
Objekt 9: Eingang B - Ausgabewert (Analogeingang ABB)
Das Objekt 24 scheint schon mal richtig zu sein, da man dies hier nachlesen konnte: https://knx-user-forum.de/praxis/1371-taster-ts2.html
Obwohl ich die Temperatur über den Bus auslesen kann, hane ich das Gefühl der Wert kommt irgendwie nicht beim TS2+ an. Spasseshalber hatte ich den Eingang B auch mal mit der Objekt 25 "Aussfühler" gekoppelt. Dann wird mir auf dem TS2+ auch kein Temperaturwert angezeigt. Wenn die Temperatur übergeben würde, müsste die ja dann auch (bei Aktivierung der Anzeige) auch im Display angezeigt werden, oder?
Kann jemand helfen?
Lg GUS
ich mühe mich hier gerade ab meine Fussbodenheizung im Badezimmer an den 2. Regelkreis des TS2+ anzubinden.
Involviert sind 3 Geräte:
1.) Tastsensor 2+ von Gira
2.) 2fach Analogeingang von ABB AE/A2.1 mit 2 angebundenen PT100
3.) Gira Heizungsaktor
Ich habe hier zwei GA erstellt:
Heizen Bad Boden:
Objekt 2: Ausgang 3 - Stellgröße (Heizungsaktor)
Objekt 46: Heizen (Regelkreis 2) - Stetige Stellgröße (Tastsensor)
und um die Temperatur des Ext. Fühlers an den TS2+ zu bekommen:
Messung Bad Boden:
Objekt 24: Ext. Temperaturfühler - Temperaturwert (Tastsensor)
Objekt 9: Eingang B - Ausgabewert (Analogeingang ABB)
Das Objekt 24 scheint schon mal richtig zu sein, da man dies hier nachlesen konnte: https://knx-user-forum.de/praxis/1371-taster-ts2.html
Obwohl ich die Temperatur über den Bus auslesen kann, hane ich das Gefühl der Wert kommt irgendwie nicht beim TS2+ an. Spasseshalber hatte ich den Eingang B auch mal mit der Objekt 25 "Aussfühler" gekoppelt. Dann wird mir auf dem TS2+ auch kein Temperaturwert angezeigt. Wenn die Temperatur übergeben würde, müsste die ja dann auch (bei Aktivierung der Anzeige) auch im Display angezeigt werden, oder?
Kann jemand helfen?
Lg GUS
Kommentar