Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Busmonitor Spalte Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Busmonitor Spalte Zeit

Hallo zusammen,

zwecks Fehlersuche lasse ich zur Zeit den Busmonitor alles mitloggen.
    Da dieser Vorgang über mehrere Tage/Wochen andauert würde ich gerne das Datum d.h. den Tag mit anzeigen lassen.
    Ist das möglich und wenn ja wie?

Nachtrag: Beim öffnen einer exportierten Datei(csv) in Excel bekomme ich bei "manchen" Zieladressen Datumswerte angezeigt diese kann ich auch nicht manuell ändern, jemand ne Idee?

Gruß Christian

so, zweiter Versuch. Hatte gerade eine Antwort geschrieben, aber beim Abschicken kam nur ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und alles war weg....

Im Busmonitor kann man sich auch das Datum anzeigen lassen. Lässt sich einstellen, ich weiß aus dem Kopf nur gerade nciht wo. Vermutlich unter dem "Einstellungen" Knopf im Busmonitor selbst.

Bei Excel-Import hast Du das Problem, dass manche GA (und auch PA) wie ein Datum aussehen, aus 2/8/9 macht Excel 2.8.2009.
    Am einfachsten lääst sich das verhindern, wenn Du die .csv in .txt umbenennst. Dann kommt beim Öffnen in Excel ein kleiner Import-Assisten. Im 2. oder 3. Schritt kannst Du das Format je Spalte festlegen. Die ganzen Adressen-Spalten und am besten auch die Zeit Spalte auf "Text" einstellen, dann klappts!

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info. Import in Excel klappt jetzt wunderbar!
      Allerdings finde ich den Button im Busmonitor nicht, was mich dabei ein wenig irritiert, wenn ich auf Eigenschaften eines Eintrages gehe sehe ich auch in diesem Detail-Fenster kein Datum.

Wäre klasse wenn Du mal nachschauen könntest.

Gruß Christian

Kommentar

Zitat von Christian1 Beitrag anzeigen
        Wäre klasse wenn Du mal nachschauen könntest.
        Kann ich gern, aber erst heute Abend, wenn ich wieder eine ETS im Zugriff habe. Bin mir aber sich das sich bis dahin jemand gefunden hat, der es aus dem Kopf weiß.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

So da ist jemand......

Wenn du im Busmonitor auf Optionen klickst, hast Du unter dem Reiter Allgemein die Einstellung Zeitstempel und Format. Da kannst du wählen zwischen nur Zeit und Zeit + Datum. Zumindest bei der ETS 3f.

Kommentar

tststs..... so blind kann man doch gar nicht sein

Danke noch mal !!!

Gruß Christian

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              So da ist jemand......
              sag ich doch ;-)

Kommentar

Lädt...
              X