Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Plug In Q-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Plug In Q-Client

Die Firma Revox bietet seit 05.10.09 unter www.Revox.de
    - Download - Re.Software ein Plug in an.
    Wichtig: Readme lesen weil die *.dll Datei in das Q-Client Verzeichniss kopiert werden muss.

Einbindung geht recht einfach (bin noch Anfänger).

Christian
    HS3 40% der Wünsche - TA Heizungssteuerung (mit Solar) eingebunden in HS 80% - Gaszähler Abfrage und Auswertung läuft - Revox M Text (am Anfang) - Loewe TV über Revox läuft - Revox multiroom läuft - Reelbox einbinden in HS läuft

Revox Plug-In

Ja, sehr schönes Plug-In. Haben es für den M51 im Einsatz, es ist problemlos
    einzurichten.

Müller Elektrotechnik | Elektro Fachbetrieb aus Landau und Edenkoben bietet Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Bussysteme und Lichtplanungen

Kommentar

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte ein Bild einstellen, auf dem man sieht, wie das Revox-Modul im QC aussieht. Auf dem angegebenen Link habe ich nichts gefunden (vielleicht bin ich inzwischen auch einfach blind).

Besten Dank,
      Harald

Kommentar

Hallo Harald,

leider habe ich kein Q-Client. Aber das habe ich gefunden.

Kommentar

Hallo Uwe,

danke für das Bild. Diese Version habe ich mir schon mal real angesehen und war nicht gerade überzeugt. Wenn man schon einen 15'-Bildschirm hat, und Gira will doch sicher dazu ihren Gira/Pro-face ServerClient 15 verkaufen, dann kann man das wesentlich besser machen. Da gibt es viele Beispiele von anderen Anbietern. Dass Gira mit dem hohen Anspruch ans Design und der engen Zusammenarbeit mit Revox da nichts besseres anbietet, kann ich nicht verstehen.

Gruß,
          Harald

Kommentar

M233-Oberfläche

Hallo Harald,
            hier Ansichten aus einem Filmbeitrag einer Visualisierung mit integrierter M233-Oberfläche.

http://www.revox.ch/Software/M233%20...oll%201.01.pdf

Gruß

Hans-Peter
            Angehängte Dateien

Kommentar

Revox Plug-In auf 19"-Touchpanel

So sieht es bei uns auf dem 19"-Panel aus. Ist allerdings nur ein schnelles
              Foto, deshalb ist die Auflösung und Farbwiedergabe nicht sonderlich gut.

Müller Elektrotechnik | Elektro Fachbetrieb aus Landau und Edenkoben bietet Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Bussysteme und Lichtplanungen
              Angehängte Dateien

Kommentar

Revox M51 einrichten

Hallo zusammen
                Ich habe gerade den Plugin installiert und konfiguriert. Er erkennt dabei den Revox. Doch ich sehe nichts. Auf dem Foto sehe ich das Display des M51, wie geht das?
                Danke für die Hilfe!
                Gruss
                Simba

Kommentar

Die revoxmlib.dll muss in das Verzeichnis des QuadClient ( auf dem Panel PC) kopiert werden (Programme\GIRA\QuadClient\DE).
                  Ist das DE Verzeichnis nicht vorhanden, muss die DLL in das nächst höhere
                  Verzeichnis kopiert werden (Programme\GIRA\QuadClient). Manuelles erstellen
                  der Verzeichnises DE löst das Problem nicht.

Kommentar

Danke...

Funktioniert! Ich habe das falsche Plugin installiert. Es gibt weitere Plugins "GIRA Controlpoint". Dieses hat aber keine Funktion. Die Beschreibung ist auch nicht ausreichend.

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das Revox-Plugin in die Visu einzubauen oder funktioniert es nur im Quadclient?

Grüße
                      Hans-Peter

Kommentar

Hallo Hans-Peter

Das Plug in funktioniert nur im QC!
                        Für die Visu gibt es hier http://www.revox.de/Software/M233%20...oll%201.01.pdf die passente Beschreibung.

Grüsse

Christian
                        HS3 40% der Wünsche - TA Heizungssteuerung (mit Solar) eingebunden in HS 80% - Gaszähler Abfrage und Auswertung läuft - Revox M Text (am Anfang) - Loewe TV über Revox läuft - Revox multiroom läuft - Reelbox einbinden in HS läuft

Kommentar

Hallo Christian,
                          hatte ich hier schon gepostet:
                          https://knx-user-forum.de/81760-post6.html

Hier der Link zum Erfolg:
                          http://www.revox.com/Software/Anbind...ome_Server.pdf

Grüße
                          Hans-Peter

Kommentar

Hallo Hans-Peter,

so ganz komme ich mit deiner Frage - Antwort nicht klar.
                            Du hattest doch vor das Revox Plug-in für den QC in deine Visu (nicht OC) einzubauen.
                            Oder habe ich das falsch verstanden?! (Sorry liege mit Sommergrippe in der Arbeit).

Christian Schniiifff

Kommentar

Hallo Christian,

zunächst hatte ich mir das Plugin heruntergeladen und festgestellt, dass ich es nicht im HS-Client einbinden kann, sondern nur im QC. Daher meine Frage hier im Forum. Ich habe es dann im QC ausprobiert, sieht aber sehr flach aus, soll heißen, ins Korsett gezwungen ohne Möglichkeit, es individuell anzupassen.
                              Also habe ich mich mit der M233-Software für die Visu beschäftigt. Diese beinhaltet die Bedienoberfläche des M51 und eine Fernbedienung, die ich wie gewünscht mit einer Visu-Seite ein- und ausblenden und in Farbe/Größe entsprechend darstellen kann. Ausgenommen sind Logofarbe und Farbe der Tastenoberfläche. Daher verschwindet beim einschwärzen der Hintergrundfläche das schwarze Logo. Damit kann man aber leben.
                              Größe und Position können beliebig über das Steuertelegramm definiert werden. Über einen Verzögerungsbaustein im Logikeditor kann man die sehr schnelle Ein- und Ausblendung der Bedienoberfläche der Geschwindigkeit des Visu-Seitenwechsels genau anpassen. Im Anhang ein paar Experimentieransichten.

Grüße
                              Hans-Peter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X