Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Firma Revox bietet seit 05.10.09 unter www.Revox.de
- Download - Re.Software ein Plug in an.
Wichtig: Readme lesen weil die *.dll Datei in das Q-Client Verzeichniss kopiert werden muss.
Einbindung geht recht einfach (bin noch Anfänger).
Christian
HS3 40% der Wünsche - TA Heizungssteuerung (mit Solar) eingebunden in HS 80% - Gaszähler Abfrage und Auswertung läuft - Revox M Text (am Anfang) - Loewe TV über Revox läuft - Revox multiroom läuft - Reelbox einbinden in HS läuft
könnt ihr bitte ein Bild einstellen, auf dem man sieht, wie das Revox-Modul im QC aussieht. Auf dem angegebenen Link habe ich nichts gefunden (vielleicht bin ich inzwischen auch einfach blind).
danke für das Bild. Diese Version habe ich mir schon mal real angesehen und war nicht gerade überzeugt. Wenn man schon einen 15'-Bildschirm hat, und Gira will doch sicher dazu ihren Gira/Pro-face ServerClient 15 verkaufen, dann kann man das wesentlich besser machen. Da gibt es viele Beispiele von anderen Anbietern. Dass Gira mit dem hohen Anspruch ans Design und der engen Zusammenarbeit mit Revox da nichts besseres anbietet, kann ich nicht verstehen.
Hallo zusammen
Ich habe gerade den Plugin installiert und konfiguriert. Er erkennt dabei den Revox. Doch ich sehe nichts. Auf dem Foto sehe ich das Display des M51, wie geht das?
Danke für die Hilfe!
Gruss
Simba
Die revoxmlib.dll muss in das Verzeichnis des QuadClient ( auf dem Panel PC) kopiert werden (Programme\GIRA\QuadClient\DE).
Ist das DE Verzeichnis nicht vorhanden, muss die DLL in das nächst höhere
Verzeichnis kopiert werden (Programme\GIRA\QuadClient). Manuelles erstellen
der Verzeichnises DE löst das Problem nicht.
Funktioniert! Ich habe das falsche Plugin installiert. Es gibt weitere Plugins "GIRA Controlpoint". Dieses hat aber keine Funktion. Die Beschreibung ist auch nicht ausreichend.
HS3 40% der Wünsche - TA Heizungssteuerung (mit Solar) eingebunden in HS 80% - Gaszähler Abfrage und Auswertung läuft - Revox M Text (am Anfang) - Loewe TV über Revox läuft - Revox multiroom läuft - Reelbox einbinden in HS läuft
so ganz komme ich mit deiner Frage - Antwort nicht klar.
Du hattest doch vor das Revox Plug-in für den QC in deine Visu (nicht OC) einzubauen.
Oder habe ich das falsch verstanden?! (Sorry liege mit Sommergrippe in der Arbeit).
Christian Schniiifff
zunächst hatte ich mir das Plugin heruntergeladen und festgestellt, dass ich es nicht im HS-Client einbinden kann, sondern nur im QC. Daher meine Frage hier im Forum. Ich habe es dann im QC ausprobiert, sieht aber sehr flach aus, soll heißen, ins Korsett gezwungen ohne Möglichkeit, es individuell anzupassen.
Also habe ich mich mit der M233-Software für die Visu beschäftigt. Diese beinhaltet die Bedienoberfläche des M51 und eine Fernbedienung, die ich wie gewünscht mit einer Visu-Seite ein- und ausblenden und in Farbe/Größe entsprechend darstellen kann. Ausgenommen sind Logofarbe und Farbe der Tastenoberfläche. Daher verschwindet beim einschwärzen der Hintergrundfläche das schwarze Logo. Damit kann man aber leben.
Größe und Position können beliebig über das Steuertelegramm definiert werden. Über einen Verzögerungsbaustein im Logikeditor kann man die sehr schnelle Ein- und Ausblendung der Bedienoberfläche der Geschwindigkeit des Visu-Seitenwechsels genau anpassen. Im Anhang ein paar Experimentieransichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar