Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Beschriftungsvorlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Beschriftungsvorlage

Kann mir mal jemand eine Vorlage schicken, um meine Tastensensoren zu beschriften.

Es gibt/gab von GIRA mal eine Word-Volage für alle gängigen
    Programme. Wenn jemand ´was Feines mit Photoshop oder ähnl. gemacht hat, waere ich dafür auch ganz dankbar!

ich will auch

Kommentar

Hallo,

ich verwende (leider viel zu selten, wie meine Frau meint ...) die Software Design Pro als Gira Edition. Sie wird direkt von Gira zum Download bereitgestellt.

Ich weiß nicht, ob der Link dauerhaft funktioniert:

Beschriftungssoftware

Ansonsten einfach unter "Gira design pro" googeln.

Viele Grüße,

Stefan

P.s.: die Beschriftungsbögen habe ich auch gekauft, allerdings sind die eigentlich nicht notwendig, wenn man ein wenig mit der Schere umgehen kann (bisher vergammeln die noch bei mir im Keller).
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Ich habe meine mit DesignPro auf Fotopapier gedruckt,
        und wenn man einmal anfängt kommt das dabei heraus!

Gruß
        Christoph
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigen
          Es gibt/gab von GIRA mal eine Word-Volage für alle gängigen
          Programme.
          Schicke mir Deine E-Mail Adresse bitte als PN.

Gruss
          Dieter

Kommentar

Orientiere Dich mal im Downloadbereich. Da findest Du eine, welche ggf. Deinen Anforderungen genügen sollte.

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich verwende (leider viel zu selten, wie meine Frau meint ...) die Software Design Pro als Gira Edition. Sie wird direkt von Gira zum Download bereitgestellt.

Ich weiß nicht, ob der Link dauerhaft funktioniert:

Beschriftungssoftware

Ansonsten einfach unter "Gira design pro" googeln.

Viele Grüße,

Stefan

P.s.: die Beschriftungsbögen habe ich auch gekauft, allerdings sind die eigentlich nicht notwendig, wenn man ein wenig mit der Schere umgehen kann (bisher vergammeln die noch bei mir im Keller).
              Hallo lobo,

unter dem obigen Link gibt es aber doch nur Vorlagen und Beispiele, nicht die Software selber? Ich hab die Gira Seite schon durch, finde aber die Gira Edition von DesignPro nicht. Klingt so, als ob Du sagen willst "die Gira Edition ist kostenlos und gibt es dort zum runterladen" oder verstehe ich dich falsch?

Danke & viele Grüße,
              K.

Kommentar

Design Pro

Hallo zusammen, die Software Design Pro 2000 in der Gira Edition ist m.E. nicht kostenlos. Man kann Sie sich jedoch auf der Avery Zweckform Seite herunterladen (Design Pro 2000, jedoch nicht in der Gira Edition).

Ich habe jedoch vielmehr das Problem, dass ich keine den Gira Symbolen ähnlichen Symbole finden kann (z.B. DIN Symbole). Also heist es wohl selber machen.

Kommentar

Zitat von domax Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen, die Software Design Pro 2000 in der Gira Edition ist m.E. nicht kostenlos. Man kann Sie sich jedoch auf der Avery Zweckform Seite herunterladen (Design Pro 2000, jedoch nicht in der Gira Edition).

Ich habe jedoch vielmehr das Problem, dass ich keine den Gira Symbolen ähnlichen Symbole finden kann (z.B. DIN Symbole). Also heist es wohl selber machen.

Welche Symbole meinst du den von Gira?

Vieleicht kann ich dir helfen!

Gruß
                  Christoph

Kommentar

Hallo zusammen, die Software Design Pro 2000 in der Gira Edition ist m.E. nicht kostenlos.
                    Doch, jedenfalls war sie das immer. Hatte ich mir vor 2-3 Jahren auch mal geladen, jetzt finde ich sie bei GIRA aber auch nicht mehr.

ABER: sie ist m.E. für diesen Zweck eh nichts wert! Die Vorlagen für die TS2 sind nicht mehr als z. B. ein dreizeiliges Rechteck in der entsprechenden Größe, wo Du dann Text oder Grafiken einfügen kannst. Es ist aber nahezu nichts brauchbares an Symbolen mit dabei, falls Du darauf hoffst. Und die eigentliche Vorlage kann ich Dir in 5 Min. als Word-Dokument bauen. Geht einfacher und flexibler in der Bedienung. Entscheidend sind gute Symbole die in dieser Größe noch "lesbar" sind, da hab ich leider auch noch nichts.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Symbole

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
                      Welche Symbole meinst du den von Gira?
                      Na halt alle schicken Piktogramme, die man so auf den Tastern finden kann, wenn sie denn schon mit Symbolen geliefert werden, wie z.B. bei der Wohnungsstation von Gira. Insbesondere würde mich ein schickes duplizierbares Symbol für Rolladen interessieren, dass ich z.B. drei mal nebeneinander plazieren kann, um durch Einfärbung zu zeigen, welche der drei Rolladen diese Taste nun einzeln steuern kann. Die hier im Downloadbereich ladbaren Symbole sind m.E. ... Geschmackssache.

Kommentar

Na halt alle schicken Piktogramme, die man so auf den Tastern finden kann, wenn sie denn schon mit Symbolen geliefert werden, wie z.B. bei der Wohnungsstation von Gira. Insbesondere würde mich ein schickes duplizierbares Symbol für Rolladen interessieren, dass ich z.B. drei mal nebeneinander plazieren kann, um durch Einfärbung zu zeigen, welche der drei Rolladen diese Taste nun einzeln steuern kann. Die hier im Downloadbereich ladbaren Symbole sind m.E. ... Geschmackssache.
                        Ok., ich nehme mal an das du diese hier meinst:
                        http://www.gira.de/produkte/abbildun...1206626456.jpg

Wenn ja, die sind doch in den DesignPro Vorlagen vorhanden!

Du kannst aber auch mal hier schauen:
                        http://www.arcus-eds.de/uploads/pics...liung-grau.jpg

Und dann gab es noch hier was von RaK für die Iphone Visu, und wenn du andere Farben haben möchtest färbe Sie doch um!

Gruß
                        Christoph
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von badkarmaboy Beitrag anzeigen
                          unter dem obigen Link gibt es aber doch nur Vorlagen und Beispiele, nicht die Software selber?
                          Oh, ja - habe ich jetzt auch gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man (damals) dann die Version 5 der DesignPro von Avery herunterladen. Bei Avery gibt's die noch - und damit kannst Du (soweit ich mich erinnere) einfach die Vorlage von Gira öffnen.

Die Symbole sind tatsächlich sehr einfach und lassen sich leicht auch selbst gestalten. Allerdings war da alles drin, was ich brauchte - ist halt alles nicht so schön in Bunt, aber funktioniell und einfach und vor allem die Schriftgrößen etc. waren passend (bzw. entsprachen genau dem, was ich als gut aussend empfinde).

Viele Grüße,

Stefan
                          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Ich müsste (nach Meinung meiner Frau) auch mal endlich unsere Schalter beschriften -- auch wenn ich jetzt nicht mehr so oft umprogrammiere und eigentlich die Beschriftung nicht vermisse. Auf was für Papier druckt ihr das denn?
                            Gruß,
                            Marc

Kommentar

Danke lobo, Software gefunden. Ich teste heute Abend mal, ob man die Gira Vorlagen da reinladen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X