Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacMini an LCD-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Mike,

Aeon läuft auch auf Plex, Aeon wird aber soweit ich weiss nicht mehr weiterentwickelt

Von der Bedienung und Steuerung schwören viele in den Foren auf XMBC. Ich Hab beides aufm mac mini am laufen aber von der Einstellung und Bedienung find ich xmbc einfacher als Plex.

Und so muss ich wenigstens keinen Kleinwagen ausgeben für eine anschauliche Oberfläche, das Kaleidescape ist mir zu teuer ^^

Wer Hintergrundbilder für die den Skin sucht, der wird sie hier finden, diese wechseln dann zum passenden Film...http://www.aeonproject.com/backdrops.php?cat=bg_movies

PS: Ich finds gut, wenn es sich über mmh steuern lässt
    Gruss Mathias

Kommentar

na das sieht doch gut aus und auch noch bezahlbar,
      gibts den auch irgendwo in "D" zu kaufen?
      Grüße Manuel

Kommentar

So wie es aussieht, dauert es wohl noch bis der hier rauskommt

Steht auf jeden Fall so areadvd AREA DVD Mini Display Port-HDMI-Adapter in neuer Version

Kommentar

Error 404: NOT FOUND!

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
          Wer Hintergrundbilder für die den Skin sucht, der wird sie hier finden, diese wechseln dann zum passenden Film...Aeon: Backdrops
          Kann das sein dass die Links tot sind ?
          Bei mir kommt "Error 404: NOT FOUND!"
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
            Arbeitsspeicher kann man doch auch leicht erweitern, oder?
            Ja kann man, wenn man weiss wie es geht.
            Beim ersten Mal habe ich schon ne Stunde dran versucht. Wollte auch nix kaputt machen. Beim 2. Mal war´s in Viertelstunde erledigt.

Hier ein Link wie es geht.

Artikel - Elektronik - Intel Mac mini Ram-Tausch
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
              Extern kein Problem jedoch keine DVD Wiedergabe !!!LG
              Du meinst BlueRay Wiedergabe oder ?
              DVDßs kann ich ja im normalen LW abspielen und Blue Ray mit dem externen oder ? Kann VLC kein Blue Ray ?
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Visu am Mac (TV)

Hallo

wie sieht es eigentlich mit der Visu am Mac aus?
                Sehe ich das richtig, dass mit oder ohne mmh die Visu mit dem
                Browser (Safari) dargestellt wird?

Grüße
                Tobi
                [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                Haus & Visialisierung:

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                  Kann das sein dass die Links tot sind ?
                  Bei mir kommt "Error 404: NOT FOUND!"

Nein der Link geht, wenn nicht gehe auf Aeon: About dann Backdrops, dort sind die Hintergrundbilder in 1080P für Movie, TV, etc. abgelegt
                  Gruss Mathias

Kommentar

@Archie

mit VLC habe ich das noch nicht probiert, auch noch nirgends gelesen...

@Kippi
                    hab mir Aeon mal angeschaut, aber persönlich finde ich das "Standard" Skin schöner... Aeon ist auch nicht ganz so optimal für unsere Steuerung, aber das könnte man entsprechend anpassen...

Dachte eigentlich immer Plex wäre XBMX ...

@Tobi
                    Das siehst Du richtig... mmh macht es lediglich schöner, also Frameless im Kioskmode und wenn gewünscht auch mit Transparenz... Aber nur um die Visu im Browser darzustellen braucht es sicherlich kein mmh !!! Oder vieleicht doch ?!

LG

Kommentar

Also habe mmh demo mal probiert - "Fernsteuern des Mac" wenn ich das richtig sehe.
                      Ipod touch soll auch integriert werden - wobei ich zur Zeit eben die Visu drauf habe und "remote" um Itunes zu steuern.
                      Eyetv App funzt (noch) nicht - habe zu viele Router und Firewall im Netz da habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Wie sieht das mit der mmh-Ipod Steuerung aus - ist das eine extra "Visu" von mmh?

Mmh soll schon noch kommen - aber will erst alles dafür vorsehen - Verstärker ( Heimkinoanalage ) und Squeezeboxen - da ich kein Multiroom habe. Kann man am Mac Musik hören und über die Squeezebox etwas anderes? Oder bräuchte man da einen extra Mac "nur" als Soundquelle??

Grüße
                      [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                      Haus & Visialisierung:

Kommentar

"Fernsteuern des Mac" wenn ich das richtig sehe.
                        naja, schon noch eine ganze Menge mehr...

Wie sieht das mit der mmh-Ipod Steuerung aus - ist das eine extra "Visu" von mmh?
                        Quasi ja, aber eben nicht nur mmh.

Kann man am Mac Musik hören und über die Squeezebox etwas anderes?
                        logisch... Im Zusammenspiel mit der Squeezebox stellt iTunes die gesamte Bilbliothek dem internen Squeeze Network zu Verfügung. Folglich kann jede SB auf diese Daten zugreifen. Der Mac selbst kann dann auch noch als Zuspieler eingebunden werden....

Die Steuerung erfolgt hierbei über XPl...

LG

Kommentar

ok hab mich entschieden, da der Mac Mini zum testen erstmal ins Schlafzimmer soll, werde ich den kleinen nehmen und später wenn ich das Wohnzimmer auch umrüsten möchte nehm ich dafür den großen.

Wegen dem HDMI Adapter, es macht nicht reinzufällig einer in nächster Zeit Urlaub in den USA? Dann könnte mir jemand den mitbringen
                          Grüße Manuel

Kommentar

Hallo

es gibt günstige Kabel oder Adapter von DVI auf HDMI ca. 5€.

( Ich habe bei mir ne USB Platte am Mini für die Filme, lief besser/stabiler als ein NAS. Und habe auf 4GB den RAM erweitert. 2x FullHD Receiver mit eyetv. Nur ein Versatzproblem mit meinem TV nach standby )
                            Grüße
                            Haus & Visialisierung:

Kommentar

Was mich mal interessieren würde, wie macht ihr das mit Eyetv und den grundverschlüsselten Digitalkanälen ??

Hat da jemand ne Idee, Lösung parat ?

Danke
                              Gruss Mathias

Kommentar

so nun steht der Mini bei mir auf dem Tisch, hab ihn soweit auch schon am LCD-TV zum laufen bekommen.
                                Doch leider hab ich das Problem, dass nicht der ganze Bildschirm ausgenutzt wird, auch das einschalten des Ovescan brachte kein vernünftiges Ergebnis dann wurde rings rum was vom Bild abgeschnitten.

Ich hab auch schon in diversen MAC Foren nach Antworten gesucht, aber dort steht nur was von nativer Auflösung?!? da verstehe ich nur Bahnhof?!

Vieleicht kann mir ja jemand von euch einen entscheidenen Tip geben

Achso ich habe eine Auflösung von 1080p eingestellt

Schonmal Danke für eure Hilfe
                                Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X