Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacMini an LCD-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] MacMini an LCD-TV

Hallöchen,
    da ich nun kurz vor der Anschaffung eines MacMinis stehe, wollte ich nur nochmal fragen was ich alles benötige um diesen an einem LCD-TV zu betreiben.

Zum einem wollte ich diesen Mini nehmen:
    2,53 GHz : 320 GB
    • 2,53 GHz Intel Core 2 Duo
    • 4 GB Arbeitsspeicher

oder genügt schon der kleine Mini für meine Zwecke?

Dazu dann das EyeTV Sat und einen DVI/HDMI Wandler, gibt es hierzu eine Empfehlung?

Benötige ich dazu sonst noch etwas? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über den Mac Mini BlueRay DVDs zu schauen?
    Grüße Manuel

...bin gespannt auf deine Erfahrungen, meiner steht auch schon auf der Weihnachtsliste ;-)

LG
    Daniel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über den Mac Mini BlueRay DVDs zu schauen?
      Ich denke mal über ein externes Laufwerk sollte das möglich sein. Bin da auch auf der Suche !
      Die Konfig die Du da angegeben hast ist schon okay. Drunter würde ich da nicht gehen.
      Im Zeitalter von HDTV bzw. BlueRay würde ich schon mehr Speicher empfehlen.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Dazu dann das EyeTV Sat und einen DVI/HDMI Wandler, gibt es hierzu eine Empfehlung?
        Weiß jemand, ob das Ding auch mit Unicabel/SCR funktioniert?

-Gunnar
        Gunnar Wagenknecht
        http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Hallo Manuel,

ich selbst hab zwar keinen MacMini, aber es soll wohl relativ einfach möglich sein den MacMini zu erweitern.
          Evtl. macht es deshalb Sinn die Nummer kleiner zu kaufen und selbst eine größere Platte und mehr Speicher einzubauen.

Ich hab mich zumindest mit dem Gedanken getragen, sofern meine Liebste einmal grünes Licht für einen MacMini gibt, das so zu tun.

P.S.: Ähh, Vorsicht: Ich hab aber aktuell nicht überprüft ob das überhaupt noch billiger ist!
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Da gibbet im Apple Store eine 2 TB HD die per FireWire800 angeschlossen wird.

Kostenpunkt um die 300,- Teuronen...die ist aber nicht direkt von Apple.

LaCie d2 Quadra Hard Disk 2 TB mit FireWire 800.....

auf der könnte man die Original BR schön ablegen....

Derzeit gibbet aber noch nix in Verbindung mit BlueRay und Mac....außer du dockst eine PS3 an.
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

ok danke für eure Antworten

Ich dachte bei der Frage genügt der kleinere MacMini, nicht an die größe der Festplatte, Filme liegen Zentral auf dem NAS daher sollten die 160GB erstmal reichen, sondern eher an den Prozessor, weiß nicht ob die 0,3GHz weniger ein Problem darstellen?

Arbeitsspeicher kann man doch auch leicht erweitern, oder?
              Grüße Manuel

Kommentar

Arbeitsspeicher kann man doch auch leicht erweitern, oder?
                Ist recht simple. Ein Schraubenzieher, ein wenig Mut und fertig ist das. Echt interessant die Kiste mal aufzumachen und die Packungsdichte zu bewundern.

Was du noch brauchst ist ein HDMI Adapter für den Display Port. Das sollte klar sein. Einziger Nachteil, dass der Sound nicht über das HDMI Kabel zum HDTV kommt. Ergo muss dass über Glasfaser an den Verstaerker.

Oder hat jemand dafür ne Lösung?

LG

Kommentar

So wie Ihr das erleutert, passt das ganz bestimmt.

Aber für mich ist nur interessant, ob der Mac Mini es schaft, meinen 46Zoll Full HD Plasma im Vollformat mit Youtube etc. (RTL-Now... ) ruckelfrei zu füttern.

Welches ist die Minimalkonfiguration, damit dies der Fall ist?

Speicher kann man outsourcen...

Kommentar

Zitat von RaK Beitrag anzeigen
                    Einziger Nachteil, dass der Sound nicht über das HDMI Kabel zum HDTV kommt. Ergo muss dass über Glasfaser an den Verstaerker.

Oder hat jemand dafür ne Lösung?

LG
                    Da gibt es was http://kanexlive.com/products/item.aspx?id=3495

Kommentar

Hi Manuel

hast Post ^^

Also ich hab den Vorgänger, als 2,0 Ghz Intel gedöns mit 1gb Ram,120gb Platte, also in der kleinsten Ausführung. Durch die Erweiterung diese Woche von 1 auf 4gb Ram bekommt auch nun die Grafikkarte 256mb Ram Arbeitsspeicher (nachzulesen in diversen Foren)

Mit dem Abspielen von H.264, FullHD Clips etc klappt es prima. Von daher, wenn du es dich zutraust, würd ich die kleinere Variante holen und den Ram selbst einbauen (zur Zeit sind die Module günstig und Einbauanleitungen gibts wie Sand am Meer )

Ich hab meinen Mac Mini über den MiniDVI->DVI über HDMI Stecker an meinen W20000 angeschlossen, klappt super und das Bild ist einwandfrei.

Was ich allen noch empfehlen kann ist XMBC (ein Mediacenter) mit dem Aeon Skin. Sieht genial aus !! Link..-> http://www.aeonproject.com/

Bluray geht bis jetzt noch nicht im MacMini, ob es über ext. Laufwerke geht keine Ahnung.... da ich eh nur über den Mac streame.

Falls Fragen weisst ja wie du mich erreichst
                      Gruss Mathias

Kommentar

Blu Ray....

Extern kein Problem jedoch keine DVD Wiedergabe !!!, da es noch keinen passenden Player gibt. Also zZ nur als Massenspeicher verwendbar.

LG

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
                          .... da ich eh nur über den Mac streame.

Hallo, wie sieht dein Aufbau genau aus, bez. STREAMING ???

Möchte auch die MAC-Schiene fahren, nur nicht in jeden Raum einen seperaten MAC verbauen.
                          Gibt es da Lösungsvorschläge, einen MAC für mehrere Räume zu verwenden, ich hätte zumindest in jeden Raum SAT, 2xCAT.7 (teilweise 4x), 2xChinchkabel, 2x LS-Kabel und alles sternförmig zum 19"-Serverschrank.

Ziel wäre Audio + Video + Visu über einen Mac max.2 Mac, in jeden Raum abzubilden, wobei ein MAC auch mein Touch in der Küche versorgen sollte.

LG
                          Daniel
                          Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

also ich hatte früher eine Popcorn A110 als Streaming Client, jedoch hat mir dort das Skin, die Menüoberfläche absolut nicht gefallen und nach langem suchen bin ich auf das Aeon Skin in Verbindung mit nem Mac Mini gestoßen (suchte ein Skin das dem Kaleidescape System ähnelt)

Zum Thema Streming, also ich hab einen Windows Server im Keller stehen und da drauf greift XMBC per Dateifreigabe auf Musik/ DVD´s zu. Mehr nicht Zur Zeit bin ich noch dabei mich in mmH einzulesen rumzuprobieren. Aber für mein Heim/Wohnzimmerkino gefällt mir die Aeon Oberfläche einfach am besten.

Anbei mal ein paar Bilder des Aeon Skins
                            Angehängte Dateien
                            Gruss Mathias

Kommentar

@Kippi

nice... !!!

Wir nutzen eigentlich Plex, aber ich schaue mir das mal an... sollte sich im Übrigen auch über mmh steuern lassen!

LG

Kommentar

Lädt...
                              X