Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung mit verschiedenen Schwerpunkten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachrüstung mit verschiedenen Schwerpunkten

Hi,

habe mich ein paar tage durch euer tolles forum gelesen doch hab leider nicht das passende gefunden und hoffe das mir jemand aufgrund meiner Vorstellungen und Vorraussetzungen was empfehlen kann.

Ziel:
    Meine aktuelle Wohnung nachrüsten zentrale Lichtsteuerung in 3 Räumen - Bewegunsmelder und Rauchmelder zentral gesteuert. Wichtiger Teil ist mir die Medienanbindung. Ich habe hier 2 Dreamboxen und ein großes Medien Archive auf einem DS 409+. Ich würde gern das ganze zentral aufrufen können und inhalte an eine der 5 Abspieleinheiten schicken können ( tv im Wohnzimmer, tv im schlafzimmer, tv / musik im Büro, musik in der küche, musik in Bad)

ich würde sehr wert auf eine zentrale bedinung mit touchpad und evt noch mit dem iphone legen -

Was benötigt man an hardware bzw software - ich finde vom prinzip ja den gira HS super doch werde ich hier nur eine begrenzte zeit wohnen und würde sowas gerne beim neubau anschaffen und jetzt wert auf die medien legen bzw auf eine einfache nachrüstung -

Vielen dank für eure hilfe

Hallo Conner, willkommen!
    Zitat von conner Beitrag anzeigen
    doch werde ich hier nur eine begrenzte zeit wohnen und würde sowas gerne beim neubau anschaffen und jetzt wert auf die medien legen bzw auf eine einfache nachrüstung
    Da ist erst mal zu klären, wie viel Du bei der jetzigen Wohnung ändern darfst (vermietet?) und willst (Dauer bis Neubau steht). V.a. in Bezug auf Wände auf klopfen und Kabel ziehen.
    Außerdem wäre wichtig zu wissen, was schon vorhanden ist. Netzwerkkabel? Leerrohre?
    Letztendlich wäre das geplante Budget auch noch wichtig.

Die Lösungen können je nach Antwort von Funk bis zu kompletter Neuverkabelung reichen...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Chris,

danke für die Antwort,

Also ich werde hier noch einige Jahre bis zum Neubau wohnen - änderung an der verkablungen sind nur sehr eingeschränkt möglich. Es liegt in den meisten Raum außer bad und küche eine cat5 verkablung.

Bugget ist nicht festgelegt - sondern zur zeit sind die Anforderungen definiert und jetzt kucke ich was mich das kostet - aber insgesamt denke ich so an 2. bis 3.t €

Was denkst du ?

Kommentar

Selbst bei einer reinen Funklösung sind 2.000 bis 3.000 € schon etwas wenig für den beschriebenen Funktionsumfang.

Kommentar

Hi ,

was benötigt man denn alles um die genannten Anforderungen umzusetzen ? Wenn man mal an der Funklösung festhält ..

Danke und Gruß
          der Nils

Kommentar

Lädt...
          X