Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Neuling braucht hilfe zur Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Gira Codeschloß verwende ich selbst und würde es nicht wieder einbauen. Die Tastatur reagiert sehr träge und oft auch erst beim 2. tippen. Kann ich absolut nicht empfehlen. Wer einmal ein Siedle Codeschloß benutzt hat weiß wie hoch danach die Meßlatte liegt.

Kamera kann ich nur die Mobotix T24 empfehlen. Von den Funktionen unschlagbar. Paßt direkt in den Siedle-Rahmen und erfasst 180°. IP-Bild kann diekt in der Visu verarbeitet werden. Nicht ganz billig, aber mit einer Video-Sprechanlage auf etwa gleichem Preisniveau. Dafür aber ungleich mehr Möglichkeiten.
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Hallo xcam3,
      Okay. Interessant. Gira war bei mir eigentlich mit auf der Liste der möglichen Komponenten. Siedle habe ich mir noch nicht im Detail angeschaut. Kannst Du da ein bestimmtes Produkt empfehlen oder haben die nur eins, welches relevant ist (sorry, dass ich mich nicht vorerst schlau-google; habe nur momentan wenig Zeit) => Umso dankbarer bin ich für Erfahrungswerte hier aus dem Forum.

Kommentar

Siedle - Code-Schloss

Das zweite Bild zeigt die "bezahlbare" Version in einer Vario Sprechanlage.
        Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Hallo xcam3,
          hast Du eine Größenordnung (preislich)? Ich finde die Siedle Steel rein optisch ja ansprechender ...

Kommentar

Siedle Steel ist die "Edelvariante" von Siedle, entsprechend "edel" sind dort auch die Preise. Da wird es schon in der Einsteigerversion ohne Kamera 4-stellig.
            Da aber eigentlich nach eine Lösung mit Kamera und/oder Codeschloß gefragt wurde würde ich das Vario-System von Siedle bevorzugen. Dort paßt genau die von mir empfohlene (und auch selbst verwendete) Mobotix IP-Kamera T24 in die Rahmen. Von Mobotix wird es auch bald (4.Quartal 2011) ein in die Siedle Rahmen passendes Codeschloß mit integriertem RFID-Leser geben.
            Und in Sache Optik und Haptik ist das Siedel Vario schon sehr gut.

https://www.mobotix.com/ger_DE/Produ...e/Keypad-Modul
            Gruß Andre

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Wenn Du mit IP auch leben kannst (was ich angesichts des HS als wahrscheinlich erachte), hab ich da letzte Woche was sehr interessantes bei Dialogic gesehen:
              SIP-fähige UP-Türstation mit Binäreingängen für (64+?) Klingeleingänge, deutlich im unteren dreistelligen EUR-Bereich..
              Sowohl preislich als auch funktionell eine runde Sache, das ist nur AFAIK noch ein klein bisschen "inoffiziell", aber ich sollte darüber in Kürze mehr wissen..

Makki
              Hallo Makki,

gibt es zu schon etwas Neues (oder sogar Offizielles) zu dieser Türstation?
              Bzw. kannst du zumindest sagen, um welche Firma "Dialogic" es sich hier handelt (URL), denn offenbar git es da mehrere mit gleichem Namen.

Gruss
              Norbert

Kommentar

Lädt...
              X