Nabend zusammen...
nach längerer Abstinenz juckt es wieder in den Fingern....
Es geht bei mir nun um Sat-TV und Aufzeichnung von selbigen auf Festplatte.
Im WZ habe ich ein einen doppel-Sat Receiver mit Festplatte.
Das ist auch recht praktisch in Form von spontanem Timeshift oder generell Aufzeichnungen.
Aber es kommt doch immer wieder vor, dass ich was im WZ aufgezeichnet habe, es aber dann im SZ sehen möchte.
Auf die HD vom WZ kann ich nicht zugreifen.
Die Aufzeichnungen erst auf den Fileserver im Netzwerk zu kopieren ist zu lästig, zudem noch konvertiert werden muss, da die Sat-Receiver Aufnahmen immer den direkten Sat-Stream aufzeichnen und nicht in Mpeg2.
Also dachte ich an eine gute alte SAT Karte für den PC.
Habe eh einen Rechner 24*7 laufen, der vollgepackt mit Festplatten ist.
Für Filme, MP3 , Photos etc.
Dort eine SAT Karte rein und gut. Habe vor paar Jahren mit solchen Karten am PC was gemacht. Auch Aufnahmen kann man damit gut machen. Ich möchte mit Bildschirm an dem Rechner eigentlich gar nicht groß arbeiten.
Nun wäre der Wunsch eine solche Sat Karte, was Aufnahmen angeht, über die HS Visu zu steuern.
Genial wäre natürlich mit digitaler TV-Zeitung, aber vermutlich etwas viel verlangt. Also würde quasi sowas wie Programm(nr), Datum, Zeit von-bis ausreichen.
Hat jemand sowas schon versucht oder gelöst?
Andere Lösungen sind willkommen, aber ich kann grad keine x tsd. investieren.
Gewünscht ist halt eine zentrale SAT-TV-Aufnahme (in z.b. Mpg) im Netzwerk, damit sie von verschiedenen LAN-Netzwerkplayern wiedergegeben werden kann.
Gruß
Mirko
nach längerer Abstinenz juckt es wieder in den Fingern....
Es geht bei mir nun um Sat-TV und Aufzeichnung von selbigen auf Festplatte.
Im WZ habe ich ein einen doppel-Sat Receiver mit Festplatte.
Das ist auch recht praktisch in Form von spontanem Timeshift oder generell Aufzeichnungen.
Aber es kommt doch immer wieder vor, dass ich was im WZ aufgezeichnet habe, es aber dann im SZ sehen möchte.
Auf die HD vom WZ kann ich nicht zugreifen.
Die Aufzeichnungen erst auf den Fileserver im Netzwerk zu kopieren ist zu lästig, zudem noch konvertiert werden muss, da die Sat-Receiver Aufnahmen immer den direkten Sat-Stream aufzeichnen und nicht in Mpeg2.
Also dachte ich an eine gute alte SAT Karte für den PC.
Habe eh einen Rechner 24*7 laufen, der vollgepackt mit Festplatten ist.
Für Filme, MP3 , Photos etc.
Dort eine SAT Karte rein und gut. Habe vor paar Jahren mit solchen Karten am PC was gemacht. Auch Aufnahmen kann man damit gut machen. Ich möchte mit Bildschirm an dem Rechner eigentlich gar nicht groß arbeiten.
Nun wäre der Wunsch eine solche Sat Karte, was Aufnahmen angeht, über die HS Visu zu steuern.
Genial wäre natürlich mit digitaler TV-Zeitung, aber vermutlich etwas viel verlangt. Also würde quasi sowas wie Programm(nr), Datum, Zeit von-bis ausreichen.
Hat jemand sowas schon versucht oder gelöst?
Andere Lösungen sind willkommen, aber ich kann grad keine x tsd. investieren.
Gewünscht ist halt eine zentrale SAT-TV-Aufnahme (in z.b. Mpg) im Netzwerk, damit sie von verschiedenen LAN-Netzwerkplayern wiedergegeben werden kann.
Gruß
Mirko
Kommentar