c004: 2a pro kanal = max 48 W pro kanal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED an DALI
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenc004: 2a pro kanal = max 48 W pro kanal
Thanks, hatte in der Produktbeschreibung (siehe Bild) das falsch interpretiert, war mir nicht sicher.
D.h. ich kann also mit einem K211 und einem C004 eine RGB-Kette mit max. 144W antreiben!
Eine Sache verstehe ich immer noch nicht ganz:
Fakt:
der K211 treibt ja den Booster (C004) an.
brauche ich im obigen Beispiel 7x K211 und 7 x C004 oder geht es einfacher. Von dem was ich bisher verstanden habe, kann ich nicht z.B. drei K211 an einem Booster hängen, z.B. obiges Beispiel (Gruppe 1, 2 und 3 zusammen 142W) und einem C004, richtig?
Merci und Gruss
SalvatoreAngehängte Dateien
Kommentar
-
drei k211 an einem booster ist unsinnig. wenn schon, drei c004 an einem k211.
Der k211 liefert die drei signale an einen (oder mehrere) booster, die machen leistung.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDer k211 liefert die drei signale an einen (oder mehrere) booster, die machen leistung.
Hallo MatthiasS
gut, dass heisst um bei meiner Wunschlösung zu bleiben.
Ich könnte mit einem K211 und drei C004 meine 380W erschlagen (Stichwort Kosten) und mich sukzessive in den Gruppen hocharbeiten.
sukzessive K211er und C004er hinzunehmen.
In der Endlösung wie beschrieben, benötige ich auf jeden Fall dann 7 K211 und 7 C004
(bzw. bei Gruppe 6 da könnte ich zwei K211 nehmen und könnte diese Kette in zwei Teile teilen die jeweils nur durch je einen K211 gesteuert werden) richtig?
Gruss
Salvatore
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zum K350 von Tridonic. Ich baue mir gerade LED Einbauspots mit Cree Q2 LEDs. Ich würde gerne als Kabel mit einem größeren Querschnitt als AWG 26 einsetzen um Spannungsverlusten vorzubeugen. Jetzt hat der K350 ja ein Flachbandkabel welches auf einer Stiftleiste gesteckt wird. Hat jemand eine Idee wie man ein Kabel mit größerem Querschnitt optimal auf die Stiftleiste bekommt?
Kommentar
-
Zitat von zalva Beitrag anzeigenIch könnte mit einem K211 und drei C004 meine 380W erschlagen
Zitat von zalva Beitrag anzeigen
sukzessive K211er und C004er hinzunehmen.
Und bei Gruppe 7 liegst du nochmal richtig.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Kommentar
-
Zitat von zalva Beitrag anzeigen7 K211 und 7 C004
Mit weniger Bauteilen kannst Du das realisieren über 7 Stk ISYnet
LED-Dimmer LED-03E-PM-2200-DALI .
Booster werden da nicht benötigt, jeder Kanal kann bis zu 2.2A liefern, Externes Netzteil brauchst Du natürlich trotzdem.
Kostenvergleich musst Du selber machen ....Gruss Pio
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenKorrekt
Auch korrekt.
Und bei Gruppe 7 liegst du nochmal richtig.
Das K211 ist eigentlich gleichzeitig ein Trafo (klar innerhalb seiner Spezifikation, wenn man innerhalb der 8W/ je Kanal bleibt Datenblatt 3X8W Ausgangsleistung, also bei mir nicht zu gebrauchen ohne Booster bis auf -wie im Laufe der Diskussion festgestellt bei Gruppe 7)
Im Datenblatt des C004 finde ich wiederum keine Infos zur Ausgangsleistung
-->
d.h. ich benötige noch (je Gruppe?) ein entsprechendes Trafo aus dem die Stripes die Leistung ziehen. korrekt?
Zitat von pio Beitrag anzeigen... Du brauchst also mindestens noch ein 380W Netzteil für Deine Gesamtleistung.
Zitat von pio Beitrag anzeigenMit weniger Bauteilen kannst Du das realisieren über 7 Stk ISYnet
LED-Dimmer LED-03E-PM-2200-DALI.
Booster werden da nicht benötigt, jeder Kanal kann bis zu 2.2A liefern, Externes Netzteil brauchst Du natürlich trotzdem.
Kostenvergleich musst Du selber machen ....
bei drei Gruppen (Minimallösung) bräuchte ich dort:
3 X ISYnet - LED-03E-PM-2200-DALI
und 3 Trafos
Merci und Gruß
Zalva
Kommentar
-
Zitat von zalva Beitrag anzeigenIm Datenblatt des C004 finde ich wiederum keine Infos zur Ausgangsleistung
-->
d.h. ich benötige noch (je Gruppe?) ein entsprechendes Trafo aus dem die Stripes die Leistung ziehen. korrekt?
http://www.tridonicatco.com/kms/medi...4_de_copy2.pdf
2A pro Kanal, Leistung logischerweise dann je nach Spannung maximal 48 W / Kanal.
Trafo brauchst du, ist logisch.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Kommentar
-
Hallo MatthiasS,
Das ich grundsätzlich eine Spannungsversorgung benötige ist klar ;-)
Hilf mir doch bitte bezüglich eines Punktes.
Das K211, das weiss ich, ist auch ein Trafo.
Das C004 ist keins, das ist jetzt auch klar.
Was ein Trafo ist und macht ist auch kein Thema, auch dass ein Konverter gleichzeitig ein Trafo ist ... möchte es jetzt nicht übertreiben.
Wie/Wo genau sehe ich in einem Datenblatt ob das beschriebene Gerät gleichzeitig auch ein Trafo ist (wie.z.B. beim K211), reicht es drauf zu achten, ob Begriffe wie Eingangsspannung und Sekundärspannung drin stehen.
Kann mir gut vorstellen, dass die Info für mehrere Newbies willkommen ist.
Danke vorab und Gruß
Zalva
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenK211: Eingang = 230 V, Ausgang 24 V
also Trafo drin
C004: Eingang = Ausgang = 12 - 24 V
nix Trafo
...und schon sind wieder etliche Kronleuchter gefallen.
Thanks
Gruss
Zalva
Kommentar
-
Zitat von zalva Beitrag anzeigenGruss Pio
Kommentar
-
Zitat von pio Beitrag anzeigenNee, wieso 3 Trafos? Einer mit max. 380W reicht (ich hab mir ein 24V 20A Siemens Monster in den Verteiler gehängt.
D.H. alle Stränge bzw. Gruppen, die separat angesteuert werden sind bei Dir auf dem Monster? wenn das Netzteil hinüber ist, geht dann nichts mehr. Ich denke, dass ich trozdem eher auf mehreren ausweiche. Ausserdem muss ich mir auch Gedanken machen wegen der Wärmeentwicklung/-abfuhr. Habe im Technikraum (ca. 4qm) noch einen Kühlschrank, eine zentrale Staubsaugeranlage und einige FBH-Rohre (habs versäumt die Rohre die durchlaufen dort dämmen zu lassen.) Daher werde ich noch schauen, ob ich die Trafos in den Säulen plaziere.
Werde wohl ca. nächste Woche mal die Stripes bestellen, muss jetzt mal planen/rechnen wo/wie ich sinnvollerweise die LEDs anbringe, so dass ich sukzessive die Anzahl der Ansteuerung ändern kann ohne gross in den Sockelleisten und Säulen noch was zu ändern.
Gruss
Zalva
Kommentar
Kommentar