Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB AE/S4.2 und PT100-Fühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute neuen ABB AE/S 4.2 bekommen, jetzt geht es. War der alte also doch defekt...

Kommentar

Hi zusammen,

mit dem ABB AE/S4.2 und zwei PT100 Fühlern habe ich leider auch Probleme: Ein Sensor liefert vernünftige Werte, ein zweiter Sensor gleicher Bauart nicht. Darum:
      1) Sensor getauscht -> gleicher Kanal mit anderem Fühler liefert sinnvolle Werte
      2) Kanal getauscht -> anderer Kanal mit jeweils einem Fühler liefert sinnvolle Werte

NUR: Bei zwei Kanälen mit jeweils EINEM PT100 liefert nur ein Kanal sinnvolle Werte, der andere "steht" bei 24°C

Habt Ihr dafür eine Erklärung? Kann ich am ABB AE/S4.2 maximal einen Sensor anschließen? In der Betriebsanleitung keinen Hinweis darauf gefunden.

Kommentar

nö, das müsste gehen!

randbemerkung: allerdings würde ich bei längeren leitungen unbedingt pt1000 empfehlen und nicht pt100. dürfte aber mit deinem problem hier nichts zu tun haben...
        Zuletzt geändert von concept; 29.08.2020, 23:56.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich klinke mich mal kurz hier ein, wenn erlaubt! Ich habe vor von meiner Fussbodenheizung die Rücklauftemperaturen der einzelnen Schleifen mit je einem PT1000 und einen Analogaktor von ABB zu messen.
          Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn die Rücklauftemperaturen alle annähernd gleich sind (Schleifen sind ja unterschiedlich lang) der hydraulische Abgleich passt?

Besten Dank!
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
          X