Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Steckdosen zum Berker B.IQ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Steckdosen zum Berker B.IQ?

Wie es der Titel schon sagt, welches Prgramm habt ihr gewählt, bzw. welches würde am besten zum B.IQ passen?
    Ich selber habe die 3-fach RTRs und 3-fach Komfort in weiß im Einsatz.

Berker S1 die passen ganz gut dazu: gerade klare Linien, aber ein bischen geschwungene Abdeckung-> wie beim B.IQ
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich hab die Berker K1 verwendet. Eigentlich war ich versucht die K5 (also Edelstahl) zu nehmen, da ich die IQ's auch in Edelstahl habe. Beim direkten vergleich hab ich mich dann für die K1 entschieden. Wenn du unsicher bist, nimm Muster und schaus dir an.

Grüße
      saeschn
      Live Long And Prosper!

Kommentar

Hab auch die B.IQ in Edelstahl und polarweisse K1 dazu. Allerdings natürlich getrennt, d.h. keine Steckdose direkt beim Taster..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habe Tritons in Palladium und Steckdosen Future reinweis von B&J.
          Dadurch das unsere Steckdosen unten sitzen also nie in unmittelbarer Nähe eines Tritons, kommt man gar nicht auf den Gedanken das es ein Programm sein muß.

MfG
          Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            ... Allerdings natürlich getrennt, d.h. keine Steckdose direkt beim Taster..

Makki
            Klar so siehts bei mir auch aus.

Grüße
            saeschn
            Live Long And Prosper!

Kommentar

wäre ja auch schräg: einen B.IQ auf 30cm zu setzen
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Wenn mir jetzt einer ein Bild zeigt wie das "zusammen" geht lach' ich mich weg

Gruss Jan

P.S.: Wir haben die B.IQ mit Glas und haben die B1 Glas
                Installation:
                HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Auch wenns ein bisschen OT ist aber ich bin auch gerade am Berker IQ dran und da steht im Katalog beim Busankoppler dabei "ohne Spreizkrallen" ist das normal, oder kann man die noch nachrüsten?

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                    wäre ja auch schräg: einen B.IQ auf 30cm zu setzen
                    Ohne Kommentar.
                    MfG
                    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von Martn Beitrag anzeigen
                      Auch wenns ein bisschen OT ist aber ich bin auch gerade am Berker IQ dran und da steht im Katalog beim Busankoppler dabei "ohne Spreizkrallen" ist das normal, oder kann man die noch nachrüsten?

Also ich hatte keinen einzigen Berker BA der Spreizklemmen hatte, weiss allerdings nicht ob man die nachrüsten kann oder andere Hersteller anders verfahren. Wurden alle verschraubt!

Gruss Jan
                      Installation:
                      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Am meisten sagen mir auch die S.1 zu, denke das ich da mal ein Muster in matt und glänzend neben den B.IQ halte und mich dann für einen entscheide.

BA habe ich ebenfalls nur verschraubt, hab mir ein Sortiment mit Schrauben in verschiedenen Längen besorgt (für jede Laune des Putzers).

Kommentar

Evtl. ist ja auch die Carat-Serie von Busch-Jäger interessant. Da gibt es Rahmen in Edelstahl.

Gruss
                          Michael

Kommentar

Zitat von Kalle81 Beitrag anzeigen
                            Wie es der Titel schon sagt, welches Prgramm habt ihr gewählt, bzw. welches würde am besten zum B.IQ passen?
                            Ich selber habe die 3-fach RTRs und 3-fach Komfort in weiß im Einsatz.
                            Hallo!

Es gibt die B.7 Rahmen auch in Kunststoff polarweiß. Wenn gewünscht kann ich die Artikelnummern raussuchen. Die Rahmen sind keine Katalogartikel. Passt IMHO am besten dazu, sind allerdings teurer als die S.1 Rahmen.

Grüße,
                            Markus

Kommentar

Habe mich für die S.1 entschieden, werden morgen verbaut.

Aber Danke!

Kommentar

Lädt...
                              X