Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und bitte immer schön den ganzen Thread, mit allen Erfahrungen lesen - und dann entscheiden, bei welcher Ltd. man per Vorauskasse bestellt
Das auffinden hier - auch immernoch schwer?
Bei mir hat die Elektronik an 16 Wasseruhren gesponnen.
Kölling hatte mich gebeten die Elektronik auszbeun und einzusenden, ich werde das Geld zurück erhalten.
ich besitzte mehrere
<< Temperatur-Feuchte-Regler 2602 321 503>>
von RTS-Automation. Bisher lagen diese ungenutzt
im Schrank, da der Bauvortschritt eine Installation noch
nicht zuließ. Nun suche ich verzweifelt nach der passenden
Produktdatenbank. Die Dateien auf der RTS-Seite scheinen
defekt, zumindest werden diese beim Import in die ETS4
zurück gewiesen.
Kontakt ist vermutlich zwecklos, da schon die Lieferung nur
nach Mahnung erfolgte. Auch bei der augenscheinlichen
Nachfolgegesellschaft technodom scheint ja bezüglich
KNX nichts mehr zu finden zu sein.
Kann jemand weiterhelfen ?
Hallo Peter,
bekomme meine HülsenfühlerTemperatur-Sensoren von RTS nicht zum Laufen mit der ETS3. Hast du für Artikel-No. 101 345 xx + 151 345 xx + 153 345 xx
auch die Produktdatenbankdateien ??
da gab es wohl eine Serie, die man nicht zum Laufen bekommen kann. Soweit ich informiert bin, hätte man die beim Hersteller neu programmieren lassen müssen. Das wird uns wohl niemand mehr machen.
Ich hab auch noch ein paar dieser RTS-Sensoren und bekomme über keinen die Temperatur. Ich habe schon alle mir verfügbaren Datenbanken versucht.
Solltest du da mehr Erfolg haben als ich, wäre ich auch an der Lösung interessiert.
Solltest du da mehr Erfolg haben als ich, wäre ich auch an der Lösung interessiert.
Hallo Harald,
habe jetzt 2 Stk. erst mal soweit am Laufen, dass ich die Temperaturen auf dem Bus mit der ETS lesen kann. Es gibt aber sporadische Fehler beim Buszugriff , ich kann nicht immer die GA's lesen.
Wenn du Interesse hast die Sache zu testen, kann ich dir die vd2/vd5 Dateien schicken.
beschreibt doch mal genau (also exakt. im Detail!) eure Probleme, hängt die vdX an, vielleicht gibt ne Lösung...
Keiner in der Konnex hört gern das es nicht geht..
Und es lesen genug mit die über die Applikation möglicherweise mehr als der Verkäufer wissen Nur so ein Bauchgefühl..
ich besitze insgesamt vier HVAC Temperatur/Feuchtesensoren von RTS.
Jeder Versuch eine Produktdatenbank von RTS in die ETS4 zu importieren
endet mit "1 unregistrierte(s) Produkt entfernt"
Es kann doch nicht sein, dass die Produktdatenbank eines Unternehmens,
welches zum Zeitpunkt der Datenbankerstellung der KNX Association
angehörte, nachträglich für ungültig erklärt wird. Das würde jegliches
Vertrauen in das Konzept der ETS untergraben...
Also wo liegt tatsächlich der Fehler ? Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
Soweit mir bekannt ist wurde da schindluder getrieben und insofern ist das auch nachvollziehbar..
Niemand der sauber agiert hat Lust drauf das ein schwarzes Schaf den KNX "befleckt"..
Tipp vom Küken: eine ältere ETS kennt das möglicherweise nicht, mehr kann ich jetzt aber wirklich nicht sagen
Hatte die Tage mal Kontakt zum ebay Verkäufer bzgl. eines HVAC-Reglers.
Ich wollte aber vor einem evtl. Kauf erst einmal die App sehen.
Diese (und ein Manual von RTS Automation) bekam ich nun ich nun von der Fa. technodom.eu.
Für alle die diese App suchen, hänge ich Sie mal an. Das Manual geht leider nicht da 6MB.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar