Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gelöst.
Kabel hat mir ein Handwerker angebohrt...
Hatte einen Kurzschluss auf der Datenleitung.
Nun gleich ein neues "Grünes" eingezogen und es funkzt. ;o)
Gruß
ich habe auch ein Problem mit meiner Wetterstation v. ABB WZ/S1.1.
Helligkeitwerte scheinen soweit zu passen, jedoch bekomme ich keine Windwerte an den HS bzw. den QC.
Wenn ich den Gruppenmonitor laufen lasse, zeigt er immer den Wert 18 00 an.
Weiter stellt das System im QC nicht auf Regen um, wenn es anfängt zu nieseln. Zeit ist auf 5min u. bei Änderung eingestellt.
Der Sensor ist an der Wand montiert. Das Haus hat einen Dachvorprung v. ca. 70cm, welcher sich jedoch 4m weiter oben befindet.
Misst der Regensensor die Feuchtigkeit der Luft oder muss dieser tatsächlich nass werden?
ok verstanden, hat nun auch bereits ein bisschen stärker geregnet u. umgeschalten.
Gibt es die Möglichkeit, das Ganze über einen örtliche Wetterstation online abzufragen u. auf den HS bzw. QC zu übertragen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar