Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich brauche in erster Linie ein Konzept zum logische Aufbau der einzelnen Seiten, nebst Vorlagen. Danach sicherlich auch Unterstützung bei der Programmierung.
Nach Designvorlagen hast Du ja auch gefragt. In Hochformat hab ich da aber auch nix. Und Konzept ist solange schwierig, solange keienr weiß, WAS Du mit em ITT eigentlich machen willst. Hast Du dazsu schon Gedanken gemacht? Das in "Technik" umzusetzen ist meist gar nicht so schwer...und da können wir auch gern helfen.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
WAS möchtes Du alles Stueren (jedes Licht? jeden Rollo? Jeden RTR)
Da können die max. 50 Seiten des ITT seeeeehr schnell zu knapp werden.
Zu RSS etc. kann ich nicht viel sagen da ich hardwareseitig noch das alte 2071 hab.
Zum "Monitoring": Hast Du die Werte denn schon auf dem Bus?
Fang doch einfach mal an für einen Raum eine Beispielseite anzulegen, gern auch erts mal auf Papier, welche "Knöpfe" da alles drauf sollen. Dann sehen, wir, ob das auf eienr Seite überhaupt unterzurbingen ist. Multipliziert mit der Raumanzahl....
Dann überleg mal welche Raum-unabhängigen Seiten Du haben willst, eben z. B. Wetter, RSS.
Dann machen wir für das alles noch eine Einstiegsseite, also ein "Menü" von dem aus man weiter verzweigen kann.
Uwe
PS: hast Du schon mal überlegt, Dein ITT einfach wie "üblich" quer einzubauen? Wäre der Umbau-Aufwand so groß?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar