Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ITT Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ITT Programmierung

Hallo zusammen,

habe meinen Smartterminal gegen einen ITT Hochformat "eingetauscht".

Kann mich vielleicht einer von Euch generell bei dieser "Umbaumaßnahme" unterstützen?

Gruß

nimrab

welche Unterstützung brauchst Du denn?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

ich brauche in erster Linie ein Konzept zum logische Aufbau der einzelnen Seiten, nebst Vorlagen. Danach sicherlich auch Unterstützung bei der Programmierung.

Gruß

nimrab

Kommentar

hmmmm....

Nach Designvorlagen hast Du ja auch gefragt. In Hochformat hab ich da aber auch nix. Und Konzept ist solange schwierig, solange keienr weiß, WAS Du mit em ITT eigentlich machen willst. Hast Du dazsu schon Gedanken gemacht? Das in "Technik" umzusetzen ist meist gar nicht so schwer...und da können wir auch gern helfen.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

hier meine Vorstellungen:

1. Ich möchte mein gesamtes Haus damit "steuern" und "prüfen". Sowohl die Darstellung einzelner Räume, als auch Zentralfunktionen.

2. Alarmanlage scharf / unscharf; Fensterkontakt - Anzeige

2. Für meine Frau ganz wichtig: RSS Daten z. B. Wetter und Emails lesen.

3. Irgendwann auch eines kleines Monitoring von Daten (Stromverbrauch, Fernwärmeverbrauch, etc.

Also "relativ simpel".

Gruß

Armin

Kommentar

na das ist doch zumindest schon mal ein Anfang!
            • wie viele Räume hat Dein Haus
            • wie viele Fensterkontakte
            • WAS möchtes Du alles Stueren (jedes Licht? jeden Rollo? Jeden RTR)
            Da können die max. 50 Seiten des ITT seeeeehr schnell zu knapp werden.
            Zu RSS etc. kann ich nicht viel sagen da ich hardwareseitig noch das alte 2071 hab.

Zum "Monitoring": Hast Du die Werte denn schon auf dem Bus?

Fang doch einfach mal an für einen Raum eine Beispielseite anzulegen, gern auch erts mal auf Papier, welche "Knöpfe" da alles drauf sollen. Dann sehen, wir, ob das auf eienr Seite überhaupt unterzurbingen ist. Multipliziert mit der Raumanzahl....
            Dann überleg mal welche Raum-unabhängigen Seiten Du haben willst, eben z. B. Wetter, RSS.
            Dann machen wir für das alles noch eine Einstiegsseite, also ein "Menü" von dem aus man weiter verzweigen kann.

Uwe

PS: hast Du schon mal überlegt, Dein ITT einfach wie "üblich" quer einzubauen? Wäre der Umbau-Aufwand so groß?

Kommentar

Hallo Uwe,

ich werde die Punkte entsprechend fixieren(per Excel) und Dir dann zukommen lassen.

Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß

Armin

Kommentar

Lädt...
              X