Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] - √ - Applescript wird nicht ausgeführt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[mmh] - √ - Applescript wird nicht ausgeführt

Hallo,

aktuelle mmh 1.0.99 unter 10.6.1:

<SCRIPT><LISTAS></SCRIPT>
    <SCRIPT><RUNAS=test.scpt></SCRIPT>
    <SCRIPT><SHOW=test.scpt></SCRIPT>

liefert folgendes zurück:

<SCRIPT>LISTAS=IR_yamaha_voldown.scpt|IR_yamaha_vo lup.scpt|test.scpt|TV_ON.scpt|OK</SCRIPT><SCRIPT>RUNAS=SUCCESS|OK</SCRIPT><SCRIPT>SHOW=INVALID_NAME|OK</SCRIPT>

Das Skript wird aber nciht ausgeführt, obwohl mmh das behauptet. Irgendwas scheint nicht i.O. zu sein, da auch der SHOW Befehl nicht funzt.

Nur am Rande erwähnt - der Inhalt des Scripts:
    say "hi"
    tell application "QuicKeys"
    play shortcut named "Switch to EyeTV"
    end tell

99% Anwenderfehler oder 1% Bug??

PS: Ich musste nach dem Umstieg auf 10.6 viele meiner Scripte neu erstellen - die alten konnte ich nicht lesen unter 10.6 - sprich Apple hat da an irgendwas rumgebastelt, ich denke wegen 64 bit support.

<SHOW> zeigt inhaltlich nur mmh Skripte, als Scripte mit Endung .myh

<RUNAS=..> funzt bei mir ohne Probleme. Lediglich Dateinamen mit Leerzeichen machen Probleme... Wo hast Du denn Deine Script abgelegt ???

LG

Kommentar

/Users/cube/knx eib/macmyhome/scripts/

Stört ihn etwa das Leerzeichen im Pfad? Nen absoluten Pfad kann ich nicht angeben, oder? Denn ich würde gern einen gemeinsamen Ordner für mmh und misterhouse scripte verwenden.
      Ich probier morgen ma mit nem anderen Pfad.

Kommentar

Tatsache, mmh-Pfad ohne Leerzeichen behebt das Problem. Das solltet ihr entheber beheben oder dick in die Doku schreiben! Dennoch danke für die Hilfe!

Kommentar

jo, ist IMHO auch ein Bug.... aber wer haut schon Leerzeichen in einem Datei Pfad

LG

Kommentar

Lädt...
          X