Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop hopps gegangen, wie komme ich an die Projekte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laptop hopps gegangen, wie komme ich an die Projekte?

Hallo,

mein laptop ist leider hopps gegangen!
    Wie bekomme ich meine alten Projekte (die ich leider nicht alle exportiert habe) von der Platte runter?
    gibt es da eine Möglichkeit?
    Im ETS Ordner findet man die ja nicht so ohne weiteres

hallo,

wenn die platte nicht defekt ist, gibt es die möglichkeit, dass du sie ausbaust
    und in ein usb gehäuse einbaust. solche gehäuse gibts schon um die 15 euros.

ich habe das mal vor jahren so gemacht und die meisten DATEN konnte ich dann runter ziehen.
    glück auf

günther

Kommentar

ja die Platte ist i.O. aber die Projektdateien sind ja "verschlüsselt"

Kommentar

Warum sollten die Projektdateien "verschlüsselt" sein? Die eib.db (wie auch immer Deine Datenbankdatei heisst) kann jede ETS mit gleicher oder höherer Version öffnen? Ggf. musst Du noch diverse PDBs/PDB-Plugins installieren um auch parametrieren zu können ...

Kommentar

wie die Projektdaten sind verschlüsselt ??? Schmarrn !!!

Du solltest schon wissen, wo Du die Daten abgelegt hast, im Zweifel im ETS Ordner suchen.... der Standardname wäre eben "eib.db" die kann man aber überall ablegen und entsprechend umbenennen...

Wichtig auch die evtl. vorhandenen Herstellerverzeichnisse 2,7,12 .. etc..

LG

Kommentar

Fals die Platte was abbekommen hat und daten eventuell verloren sind, gibt es Programme wie filerecovery, womit du Daten auslesen, wiederherstellen und reparieren kannst.

Kommentar

SafeguardEasy & Co.

"Verschlüsselt"! Glaube mal, dass der Kollege (wie viele andere auch) seine für Ihn wichtigen Daten auf Laufwerk C:\ gespeichert hat, welches von einem Cryt-Programm verschlüsselt ist.

Diese Verschlüsselung bekommt man leider nur mit dem Werkssupport ggf. auf. Wie bereits von blue04 angesprochen sollte es für einen Notebookbesitzer regelmäßig ein Backup anzulegen auf einer exteren Festplatte zwingend sein.

Oder er meint die gezippte Projektdatei???

Kommentar

ich meine die eigentlichen Projekt-Dateien. Nicht die Herstellerdatenbanken.
                Also da wo man Projekt öffnen macht und dann die Projekt öffnet.

Kommentar

Hilfe zur Selbsthilfe:
                  Benutze doch die Windows Funktion "Suchen"...
                  Dateiexplorer, re. Maustaste -> suchen
                  dort gibst du ein WAS du suchst und schon sucht WIndows für dich...

SONST:
                  wie wäre es mit C:\Programme\Ets
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                    C:\Programme\Ets\Database
                    Die ***.DB (falls nicht mit EIB.DB) gearbeitet solltest Du dort finden.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Zitat von MasterMike Beitrag anzeigen
                      Hallo,

mein laptop ist leider hopps gegangen!
                      Wie bekomme ich meine alten Projekte (die ich leider nicht alle exportiert habe) von der Platte runter?
                      gibt es da eine Möglichkeit?
                      Im ETS Ordner findet man die ja nicht so ohne weiteres
                      Hallo,
                      wenn HDD ok ist dann kann man folgendes machen
                      mit USB / SATA+IDE Adapter an einen PC anschließen
                      dann
                      mit Acronis true image Home ein Image erstellen
                      dann
                      mit VMWarer- player das Image im PC als virtuelle Maschine laufen lassen!
                      der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Hier liegt glaub ich noch ein kleines Verständnissproblem vor.

Die Projektdaten, die Du über das Menü der ETS öffnest, sind alle in einer einzigen Datenbank-Datei abgelegt.
                        Diese heisst im Allgemeinen "eib.db".

Du musst diese Datei von der Festplatte holen, und kannst sie direkt auf einem anderen Rechner mit ETS-Installation (gleiche oder höhere Version) in das Verzeichniss .../ets/database kopieren (Achtung, eine evtl. schon vorhandene eib.db solltest Du vor dem Kopieren umbenennen).
                        Gruss Pio

Kommentar

Lädt...
                        X