Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für Baustelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Schalter für Baustelle

Hallo,

mal eine ganz banale Frage ... wie macht ihr das auf der Baustelle? Gibt es da einfache Taster oder habt ihr da Tastsensoren, die schon ein bisschen ramponiert sind extra für die Baustelle?

Ich würde bei mir schon gern ein Taster platzieren, so daß man im Haus das Licht schaltet kann. Allerdings kommt der Maler erst noch.

-Gunnar
    Gunnar Wagenknecht
    http://gunnar.ausapolda.de/

Zitat von gunnar Beitrag anzeigen
    Hallo,

mal eine ganz banale Frage ... wie macht ihr das auf der Baustelle? Gibt es da einfache Taster oder habt ihr da Tastsensoren, die schon ein bisschen ramponiert sind extra für die Baustelle?
    Genaus so "Verdrahtet" als "Zentral-EIN/AUS" und schon wird´s handwerkergerecht hell im Bau.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hi Gunnar,

so habe ich das auch vor. Zentral aus/ein am eingang mit einem 0815 Gerät aus der Bucht. Dieser wird in meine "End-Programmierung" einfach mit eingebunden. Später beim Einzug ins Haus dann nur noch abgeklemmt.
      Mehr will und kann ich da gar nicht machen.
      Grüße,
      Lio

Kommentar

Hallo Gunnar,

wenn Du eine Tasterschnittstelle nimmst, kannst jeden 0815-Taster nehmen.

Kommentar

Eine Tasterschnittstelle ist bestimmt die "sicherste" Variante.

Ich habe den folgenden Taster verwendet und dann mit einer Plastikfolie geschützt. Der hat alles überlebt.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Mutig!!

Wenn den "jemand" brauchen kann...

außerdem nicht zur Betätigung mit Handschuhen geeignet...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Sollte es in der UV einen Binäreingang 230V geben, so einfach eine Sicherung da stumpf drauf schalten und fertig.
              Gruss
              Dieter

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                Genaus so "Verdrahtet" als "Zentral-EIN/AUS" und schon wird´s handwerkergerecht hell im Bau.
                Ich habs genauso gehalten. Da ich nur einen etwas fummligen Taster übrig hatte, hab ich auf alle Tasten das "Zentral-EIN/AUS" gelegt. Teilweise hing der Taster sogar nur am Draht.

Grüße
                saeschn
                Live Long And Prosper!

Kommentar

Taster-Schnittstelle in UP-Dose, Taster drauf - fertig.
                  Sieht dann auch nach "normaler" elektrik aus und keiner fummelt am Verteiler rum oder baut Dir die Geräte aus...
                  never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
                  X