Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
versuche gerade Alfreds HS-Infoman in meine Visu einzubinden,bin aber auf dem IP Gebiet noch absoluter Frischling.Wie wäre es mit einer Kurzanleitung von den Profis ?
machen wir das doch Schritt für Schritt und fangen mit den Mails an.
Zunächst solltest Du unter Mailparameter ein gültigiges POP3-Postfach angeben und prüfen, ob der HS-InfoMAn die Mails auch abholt.
Wenn alles korrekt läuft, so stehen die Mails in der Liste im Hauptfenster. Wenn nicht, so schau in das LOG, Error-Log welche Fehlermeldung kommt.
Wenn die Mails ankommen ist das nächste, die anzahl der neuen Mails an den HS zu senden.
Stelle dazu im HS-Menü die Parameter deines HS ein.
Im HS must Du IP-Telegramme empfangen:
das HS-Empfangstelegramm sieht etwa so aus wie in angehängter Grafik, wobei Mailbox1 bis Mailbox5 die von Dir im HSi vergebenen Mailbox-Bezeichnungen sind.
beachte Postfix , (Komma) und Abschluss . (Punkt)
sobald neue Mails eintreffen, wird das komplexe Telegramm versendet und meldet:
alle neuen Nachrichten
die jeweilige Anzahl der Nachrichten pro Box
die Anzahl ISDN anrufer
die Anzahl neuer Dateien einer evtl. Verzeichnisüberwachung
Tja weiß noch nicht kann die Einstellungen morgen erst testen.
Wenn das alles war sollte es wohl klappen.
Kann ich eigentlich auch in umgekehrter Richtung arbeiten und den HS-Infoman ansteuern ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar