Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - IP Adresse herausfinden für Inbetriebnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe mit den Umsetzern USB/Seriell eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht, da brauchste immer Treiber...

Eigentlich hat jeder Desktop eine serielle, bei Laptops wirds schwierieger, aber da gibts - zumindest bei IBM / Lenovo Portreplikatioren mit seriell.

Am besten funktioniert bei mir allerdings der MOXA übers Netzwerk.
    never fummel a running system...

Kommentar

So, habe seriell-usb Adapter und Nullmodelkabel angeschlossen.

Nach dem Bootvorgang wird hsup.zip übertragen, dann entpackt und das Ding startet weiter.
      (Ich hab ja den Monitor am HS: dort sieht es so aus, als sei die Datei übertragen und dann entpackt worden...)

Als IP steht dann immer noch 192.168.1.34 - ich habe aber unter Stammdaten/Projekt/Netzwerk/Eigene IP eine andere, nämlich 192.168.178.40 eingetragen.

Ferner wird nach dem Übertragen der hsup.zip im Experten eine Fehlermeldung ausgegeben.
      "Fehler an der seriellen Schnittstelle des PCs aufgetreten. (Rx-5)." S. Screenshot.

Diese kommt auch, wenn ich z.B. versuche, den Remanentspeicher zu sichern. (Es scheint eine Übertragung stattzufinden, aber der Experte erstellt keine Datei). DIESE serielle Schnittstelle ist wohl Grütze.

Das Ganze mit zwei PCs probiert - das gleiche Resultat.

PS: Mache jetzt mal das Firmwareupdate - vermutlich hängts damit zusammen?! Vielleicht müssen ja Hard- und Software den gleichen Stand haben.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
        immer wenn ich mit EIB beschäftigt bin, sagt sie: "ich möchte ein 'W' kaufen..."
        net versteh...
        WEIB?
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
          PS: Mache jetzt mal das Firmwareupdate - vermutlich hängts damit zusammen?! Vielleicht müssen ja Hard- und Software den gleichen Stand haben.

Nö.

Jede FW läuft auf jeder bisher herausgebrachten Hardware. Zusammenpassen muss FW und Experte. Die Fehlermeldung deutet jedenfalls darauf nicht hin.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Jede FW läuft auf jeder bisher herausgebrachten Hardware. Zusammenpassen muss FW und Experte. Die Fehlermeldung deutet jedenfalls darauf nicht hin.
            Ich bin in meiner jugendlichen Naivität irgendwie von Abwärtskompatibilität ausgegangen. Nachdem das Update durchgelaufen ist, konnte ich jetzt auch ein Projekt übertragen. Die Fehlermeldung mit der seriellen Schnittstelle ist auch weg. Angestöpselt und schon klappt der Zugriff übern Browser. Man gut, dass kein Plug&Play Aufkleber drauf is :-)
            Danke erstmal an alle für die Starthilfe!

Kommentar

Lädt...
            X