Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error ETS 3.0F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Error ETS 3.0F

hallo, ich bin neu in diesem forum und neu auch in diesem bereich

beim ansteuern eines universal dimmers mit ETS 3.0 f bekomme ich immer diese fehlermeldung

the individual address is already allocated to the local interface
    Egal ob ich jetzt die adresse erst zueweißen will oder nur informationen einholen will
    und ab und zu kommt die fehlermeldung:
    an internal error has occured
    (details: sending a message to the bus failed)
    please report this problem to the KNX Association and mention the details

Bauteile: Universaldimmer 5WG1 527-1Ab01

der Fehlermeldung nach hat wohl Dein Dimmaktor die gleiche Physikalische Adresse wie Deine Schnittstelle. Dann kann es nicht funktionieren. Entweder im Dimmaktor oder der Schnittstelle eine andere (frei) Adresse vergeben.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

naja ich hab nochmal alles überprüft und ich hab alle bauelemente rausgenommeun und nur die spannungsversorgung aktor taster und schnittstelle drinnnen und die fehlermeldung bleibt die gleiche

Kommentar

Es bleibt bei der von Uwe! genannten Situation:

Dein Aktor oder Taster haben die gleiche physikalische Adresse (Spannungsversorgung hat keine) wie die Schnittstelle. Schau noch mal nach.

Kommentar

Hast du schon mal versucht testweise die Adresse der Schnittstelle zu ändern?

Tritt der Fehler danach auch noch auf?

Kommentar

Actually, you could also do what the error message says:
            "please report this problem to the KNX Association and mention the details"

Kommentar

so ich hab mal alles rausgenommen und nur die spannungsversorgung einen taster und den dimmaktor drinnen

es geht nicht unload/device info/reset device er zeigt mir immer die fehlermeldung das die adresse local schon vorhanden ist...

Kommentar

What is your local Physical Address?
                What is the Physical Address that you want to assign to the device?

Kommentar

@Khodadai:
                  Beantworte doch einfach mal die Frage, die jetzt S. De Bruyne, kaanic, MarkusL und ich mehr oder weniger gleichlautend gestellt haben:

Welche physikalischen Adressen haben
                  • Dimmaktor
                  • Taster
                  • Schnittstelle
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

taster hab ich jetzt rausgegenommen

also datenschnittstelle 1.1.255
                    dimmer zeigt er mir an unter device info(local, weil remote nicht geht) 15.15.255

aber die aderesse unter properties hab ich eingestellt mit 1.1.42
                    spanungsversorgung braucht ja keine hat aber 1.1-

Kommentar

Also der Dimmer hat einen RS232 oder USB-Anschluß?
                      "Local" you have to select to program the mostly one single device onto which your ETS is connected via RS232, USB...
                      "Remote" is the option in 99% of the cases: your computer connects via RS232 or USB to KNX via a "local" interfacen and via that, you program a "remote device"= another device than the RS232- or USB-interface on the bus.

Kommentar

Lädt...
                      X