Braucht man bei der IRTrans dann die mit ired?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moxa 5110 / 5150 (RS232) / IRTrans
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteWenn Du das mit mmh lösen willst nicht !! mit ired kommst auch nicht an den Moxa...
-
Also der AVR hat keinen LAN Anschluß, da ich ja den Mini dran habe, deshalb war es günstiger mit der RS232. (Harman Kardon AVR 645).
Fernseher: Toshiba 52 Z 3030DG weiss nicht ob der Signaleingangserkennung hat.
Toshiba hat eine "eigene" REGZA LINK Funktion - ähnlich CEC - kann das dein MacMini ??
Braucht man bei der IRTrans dann die mit ired?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteWelchen AVR hast Du denn ??? Wenn der nen LAN Anschluss hat, brauchst im Zweifel kein RS232. Bei Deinem TV würde ich prüfen, ob es im Standbybetrieb mit einer Signal Eingangserkennung belegt werden kann, dann kann man das auch anders lösen... Und Ja... mmh benötigt natürlich ebenfalls MOXA oder IR Trans...
LG
-
moxa gibts mit netzgerät, ir trans auch oder mit poe.
kannste anrufen
-
Moxa 5110 / 5150 (RS232) / IRTrans
Hallo
ich überlege gerade wie ich am besten die Steuerung des AVR und des Fernsehers realisiere.
AVR hat RS232 - Fernseher nicht - da bleibt wohl nur der weg über Infrarot übrig - also IRTrans. Oder wird dann Moxa überflüssig?
Wie habt Ihr das realisiert?
Am AVR bzw. Fernseher ist auch ein Mac Mini dran, bei mmh braucht man wohl auch den Weg Moxa bzw. IrTrans.
Bei Moxa gibt es ja auch den 5150 mit RS232 & RS485 & RS422.
Wenn man noch andere Komponenten steuern möchte macht man damit nichts falsch oder?
Kann man gleichzeitig ein AVR über RS232 steuern und z.B. die Heizung an den RS485?
Woher bezieht Ihr denn Moxa bzw. IrTrans?
Ist bei Moxa ein Netzteil dabei?
Grüße
TobiStichworte: -