Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moxa 5110 / 5150 (RS232) / IRTrans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nils

vielen Dank für das Geschenk! Ich leg es untern Baum!

Hatte ja so meine Probleme mit Python... und so wie du das geschrieben hast hat es nicht funktioniert... liegt aber wohl an mir.

Habe den Wert fest in dein Programm geschrieben - und so ausgeführt - dann tut's.

Ich brauche die Berechnung nicht online - nur einmal für jeden Befehl - dann Bau ich die Werte fest ein.

Tobi
    [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
    Haus & Visialisierung:

Kommentar

Hier die überarbeiteten Kommandos komplett mit Checksum
      Angehängte Dateien
      [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
      Haus & Visialisierung:

Kommentar

Wow,

klasse Leistung.
        Vielen Dank, daß hätte ich nie rausgefunden. Werde mich gleich an die Arbeit machen und probieren ob ich das auch zum laufen bringe.

Grüße bei -12° C
        Ralf
        Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
        Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
        WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Hallo Stingel,

irgendwie bin ich trotz deiner genialen Vorarbeit zu d..f.
          Könntest du mir evtl. deine Einstellungen am Moxa bzw. HS posten?

Mfg Ralf
          Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
          Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
          WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Einstellungen Moxa und .htip Webabfrage
            Angehängte Dateien
            Haus & Visialisierung:

Kommentar

IRTrans o.ä.

Hallo,

ich weiß nicht, ob das exakt zu dem Thread gehört oder nur fast:

Ich möchte mit meinem HS per Infrarot Befehle an den Fernseher geben - gern über einen Punkt, wo "nur" das grüne TP-Kabel aus der Wand kommt.

Gibt es so ein Interface in UP-Version, was ein paar GAs übersetzen kann in (angelernte) IR-Befehle?

Es gibt doch so selbstlernende Fernbedienungen (denen man einen gewünschten Befehl einmal aus der Origina-FB vorspielt), die diesen gelernten Befehl immer wieder reproduzieren können. Wenn man ein paar per GA abrufen kann, könnte man die in den Raum senden aus der UP-Dose heraus (mit einer sicher lose mitgelieferten IR-Sende-Diode, die man dann in eine dem Schalterdesign passenden Abdeckung einfügen kann).

Wo finde ich sowas - meine Google-Suche und hier im Forum hat mich (nur) auf diesen (älteren) Thread gebracht.

Viele Grüße

Björn

Kommentar

Lädt...
              X