Hallo Olaf,
danke für die Infos. Ich bin ein paar Schritte weitergekommen und habe jetzt fast alles was ich brauche für die tvmovie Abfrage, allerdings fehlt mir der Logikbaustein 19771 Textumbruch. Der soll zwar schon seit 1.8.2007 zum Lieferumfang gehören, aber in keiner meiner vier unterschiedlichen Expertenversionen ist er tatsächlich enthalten. In diesem Thread hatte schon mal einer das gleiche Problem, aber dem konnte wohl auch nicht geholfen werden. Kannst du mal in deinem logic Ordner schauen, ob du diesen Baustein hast? Denn ohne den scheint es wohl nicht zu funktionieren?
Und noch eine Frage: Ich habe hier gelesen, dass Du deine _tt Abfrage von Fehlern befreit hast. Wäre es möglich mal deine _tt bzw. alle 6 Abfragen per mail zu bekommen. Ich habe nämlich exakt die gleichen Fehler in meinen Abfragen.
Gruß und gute Nacht,
Wolfgang
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VISU: TV Fernsehprogram/Kino
Einklappen
X
-
Hallo Wolfgang!
Ich habe meine Abfrage massiv umgebaut, daher hilft hier ein Screen wohl wenig, aber ich meine mich zu erinnern, warum hier im Original die Sequenz erforderlich war....
- in der ersten Abfrage wird u.a. der Link zu dem Tagestipp ausgelesen, daher musst Du mit der Abfrage für den Tagestipp natürlich warten, bis die erste Abfrage durchgelaufen ist und der Wert in dem entsprechenden KO gespeichert ist
Zu Deinen Fragen, was Du da eintragen musst: In der Sequenz kannst Du alle Befehle verwenden, nicht nur KO's zuweisen. Eine Sequenz dient also "nur" dazu, mehrere Befehle, die Du einzeln ansteuern könntest, in eine definierte zeitliche Reihenfolge zu bringen. Somit ist jeder einzelne Eintrag in einer Sequenz genauso ein Befehl wie Du ihn sonst auf Button oder in Ausgangsboxen in der Logik legst.
Im konkreten Fall besteht die Sequenz aus mehreren hintereinander geschalteten Webabfragen (eben wg. der oben beschriebenen Zusammenhänge). Wie groß die Verzögerung zwischen den Webabfragen sein muss? Try and Error. Aber in diesem Fall sollten einige wenige Sekunden ausreichen.
Gruß
Olaf
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Hiele Beitrag anzeigenDie Sequenz muß manuell angelegt werden.
Hi alle zusammen,
ich bin seit Tagen daran meine erste Visu aufzubauen und hab wahnsinnig Spaß daran. Lichter, Rollläden, IRTrans etc. läuft, aber jetzt möchte ich endlich diese TV Movie Webabfrage hinzufügen und bin an meine Grenzen gestoßen.
"Die Sequenz muß manuell angelegt werden" heißt es, aber damit kann ich leider nix anfangen. WIE muß man diese denn anlegen? Bitte nicht auslachen, aber ich hab´davon leider noch keinen Plan.
Was muß bitte bei Ausführungszeitpunkt, Befehlstyp, KO, Typ und Konstante eingetragen werden? Ich steh glaub ich auf´m Schlauch.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Wolfgang
-
Ja, es geht nur, wenn ARD ein Programmstart zu dieser Zeit hat. Kann heute so, und morgen anders sein. (auch bei allen anderen Sendern)Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigenIrgendwie hängt es an dem ard.gif!?!?!
Es gibt da verschiedene Lösungen. Verwende mal die Suche.
-
Ok Danke Michel,
werde es gleich mal testen.
Hab gerade gesehen das ich vergessen hab die daten von der 22.00Uhr abfrage anzuhangen.
Hang sie jetzt mal an.
Irgendwie hangt es an dem ard.gif!?!?!
Danke schonmal.
gruß EIBPANAngehängte Dateien
-
ändere bei Tagestip die Zeile 2 in: style="margin:0px 5px;"><a href=".Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigennur der Tagestip und die Abfrage für 22.00Uhr läuft nicht Richtig durch.
Die 22.00Uhr Abfrage ist etwas komplexer, da die Sender dynamisch sind.
-
Abend an alle!
Ich sitzt jetzt schon mehrere Wochenenden dran verschiedene Webabfragen zu integrieren.
Hab hier aus dem Forum unter anderem mal die TV Movie abfrage downgeloadet.
Nach etwas abandern funktioniert diese auch echt gut, nur der Tagestip und die Abfrage für 22.00Uhr lauft nicht Richtig durch.
Hab mir die Quelltexte auch schon angesehen aber leider keinen Fehler festellen können?!?!
Habe mal ein paar Bilder angehangt, vielleicht kann mir ja einer helfen, ware sehr dankbar.
Hang mal ein paar Bilder an, wenn noch was fehlt bitte kurz melden.
Vielen Dank schonmal!
Gruß EIBPAN
-
@all: Danke für die Blumen.
24hZitat von Surfikus Beitrag anzeigenKann mir mal einer verraten wieviele Stunden Eure Tage haben, ...
. Sind Deine kürzer?
Zitat von Surfikus Beitrag anzeigensind ja nur noch 25,5 Tage bis zum Launch des Gira Interface...
Wenn ich alle zusammen habe, leg ich Sie in den DL-Bereich.Zitat von Hightech Beitrag anzeigenWas mir noch fehlt, sind die schönen Senderlogos...
-
Klasse!
Hallo!
Auch von meiner Seite Respekt....bei mir läuft das Digital-TV auch seit diesem Wochenende...hätte ich mal noch eine Woche gewartet (oder wäre eine Woche schneller gewesen), dann hätten nicht zwei die Webabfrage bauen müssen!
Was mir noch fehlt, sind die schönen Senderlogos...habe nur die Standard-blauen von tvmovie drin....
Gruß
Olaf
-
Hallo Jörg,
das wurde mal irgendwo kommuniziert, Ende Oktober hiess es, eher letzter Tag als Mitte - aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen ;-) Du weisst ja wie das mit solchen Updates geht...
Ich hoffe aber trotzdem darauf!
Gruss Jan
-
Uwe,
wie immer....Klasse Arbeit !!!
Jan,
25,5 Tage....ist das irgendwo hinterlegt das es so kommen wird?
-
Auch von mir
Kann mir mal einer verraten wieviele Stunden Eure Tage haben, ich habe soviele Ideen im Kopf aber ich komme nicht dazu die nur Ansatzweise umzusetzen
Nun denn, toi, toi, toi, sind ja nur noch 25,5 Tage bis zum Launch des Gira Interface...
Gruss Jan
-
kann mich nur anschliessen, schaut super aus, mein Respeckt
-
Hallo Uwe,
wieder einmal eine super Arbeit von dir !!! Sieht gut aus !!! Respekt !!!
Manuel