Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS3F, B.IQ und win7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

wenn ich unter Win7 einen B.IQ 3F RTR in der ETS3F einfügen will, hängt sich die ETS 3F auf ?

Kann das jemand bestätigen ?

Ein Windows mit einem CDIServer geht auf und dann verliessen sie ihn.. :-(

gruss
    Torsten

jetzt gehts wieder ?!

Kommentar

hallo,

läuft bisher alles prima...
      habe das auch gemacht um die neue firmaware einzuspielen. nur leider bekomme ich sie nicht in den B.IQ geschrieben. bekomme da eine Fehlermeldung:

Dateiname: W:\econ\shared\EconZielsystem\EconZielsystemD\Sour ce\Speicher.cpp
      Zeile: 669
      Funktion: TSpeicher:ownloadUser
      Datum/Uhrzeit: 08.12.09 / 18:01:26

Überschrift: Zielsystem
      Fehlermeldung: Download konnte nicht korrekt beendet werden!
      Fehler Details:

Jemand eine idee woran es liegt?

Danke!

Kommentar

Same problem, no answer

(Sorry to write in English... believe me, it is better for you )

I have also an IP Gateway (EIBNode) which gives the same error when uploading the new B.IQ firmware after 22% completion with ETS3f (ETS3d gives also problems I believe).

Programming of B.IQ itself no problem, only firmware-update give problems (and now my BIQ is not useable anymore).

Anybody any suggestions???

thx

Kommentar

Zitat von koenti Beitrag anzeigen
          (Sorry to write in English... believe me, it is better for you )

I have also an IP Gateway (EIBNode) which gives the same error when uploading the new B.IQ firmware after 22% completion with ETS3f (ETS3d gives also problems I believe).

Programming of B.IQ itself no problem, only firmware-update give problems (and now my BIQ is not useable anymore).

Anybody any suggestions???

thx
          i solved my problems with a simple reboot of the win7 machine ?!

in your case, there could be network-issues ?! it´s fast to send changes to the biq, but it takes more time to transfer the whole firmwareimage. when errors occur, they could interrupt the more time consuming transfer.

br
          Torsten

Kommentar

Leider hab ich das gleiche Problem.
            Ich hab einen etwas älteren B.IQ 3fach RTR bei dem ich ein Firmwareupdate machen wollte. Dabei ist das Update immer abgebrochen, daher wollte ich auf die Version 2.3 zurück gehen, was natürlich auch nicht funktioniert hat :-(

Leider hab ich mit dieser Einstellung ein weiteren B.IQ versucht zu programmieren, also noch mit der Einstellung 2.3, dieser B.IQ ergab leider den gleichen Fehler, siehe oben von Sinomino.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, auf beiden Displays steht:

Code:
            Berker B.IQ 3fach
            FW:      BL: 1.02
            Bei FW: steht irgendwie nix.

Danke und Gruß
            Lars
            Was hab ihr für eine Idee

Kommentar

Keiner eine Idee?

die beiden B.IQ fehlen so langsam.
              Extra dafür eine USB Schnittstelle anschaffen steht irgendwie nicht ganz im Verhältnis.

ODer wohnt vielleicht jemand an der Westküste in Schleswig-Holstein mit einer USB Schnittstelle, der mir die beiden Taster reanimieren könnte? J

Gruß
              Lars

Kommentar

Hallo nochmal zusammen,

ich habe meine B.IQ wieder aktiviert bekommen.
                Ich habe die FW noch einmal mit der ETS 4 aufgespielt und siehe da er läuft wunderbar durch.

Wer also auch das Problem hat, kann sich hierfür die ETS 4 Demo runterladen und es damit versuchen, wenn man noch mit der ETS 3 arbeitet.

Gruß
                Lars

Kommentar

BIQ Firmwareupdate funktioniert mit neuem Falcon Treiber

Hallo zusammen,

nur falls es nicht schon rund ist - und ich es wieder verschlafen hab...

Ich hatte auch ständig die FW Update Abbrüche bei irgendeiner CPP Zeile xxx.

Und das mit IP Router UND iETS - nur seriell direkt haben funktioniert.

Nach einiger Suche und dem Hinweis mit der ETS4 bin ich auf den FALCON Treiber gestossen...

Wenn man den - auch bei der ETS 3 - aktualisiert - Download bei EIBA kostenlos - funktioniert im Anschluss das Update ohne Probleme über IP.
                  Egal ob WLAN oder LAN Kabel.
                  Grüsse aus Brühl
                  Jörg
                  Check your backup - before start laughing at me.

Kommentar

HALLO ,

Ich wurde mal von der Berker Hotline drauf hingewiesen die BiQs nicht über IP Router zu Programmierern, sondern nur seriell. Ich habe mir damals auch ein BiQ zerschossen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Kommentar

Zitat von JSchmitz Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

nur falls es nicht schon rund ist - und ich es wieder verschlafen hab...

Ich hatte auch ständig die FW Update Abbrüche bei irgendeiner CPP Zeile xxx.

Und das mit IP Router UND iETS - nur seriell direkt haben funktioniert.

Nach einiger Suche und dem Hinweis mit der ETS4 bin ich auf den FALCON Treiber gestossen...

Wenn man den - auch bei der ETS 3 - aktualisiert - Download bei EIBA kostenlos - funktioniert im Anschluss das Update ohne Probleme über IP.
                      Egal ob WLAN oder LAN Kabel.
                      Jippie ja jeih, you just made my day!!!

Nach Wochen der Frustration wegen genau diesem Problem hat mich Dein Tipp erlöst. Vielen Dank. Funktioniert perfekt. Endlich FW Update über IP. Leite ich gleich an die Berker Hotline weiter, damit die künftig gefrusteten Nutzern wie mir besser helfen können.

Nochmals vielen Dank

Herzliche Grüße
                      Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                      X