Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
läuft bisher alles prima...
habe das auch gemacht um die neue firmaware einzuspielen. nur leider bekomme ich sie nicht in den B.IQ geschrieben. bekomme da eine Fehlermeldung:
(Sorry to write in English... believe me, it is better for you )
I have also an IP Gateway (EIBNode) which gives the same error when uploading the new B.IQ firmware after 22% completion with ETS3f (ETS3d gives also problems I believe).
Programming of B.IQ itself no problem, only firmware-update give problems (and now my BIQ is not useable anymore).
(Sorry to write in English... believe me, it is better for you )
I have also an IP Gateway (EIBNode) which gives the same error when uploading the new B.IQ firmware after 22% completion with ETS3f (ETS3d gives also problems I believe).
Programming of B.IQ itself no problem, only firmware-update give problems (and now my BIQ is not useable anymore).
Anybody any suggestions???
thx
i solved my problems with a simple reboot of the win7 machine ?!
in your case, there could be network-issues ?! it´s fast to send changes to the biq, but it takes more time to transfer the whole firmwareimage. when errors occur, they could interrupt the more time consuming transfer.
Leider hab ich das gleiche Problem.
Ich hab einen etwas älteren B.IQ 3fach RTR bei dem ich ein Firmwareupdate machen wollte. Dabei ist das Update immer abgebrochen, daher wollte ich auf die Version 2.3 zurück gehen, was natürlich auch nicht funktioniert hat :-(
Leider hab ich mit dieser Einstellung ein weiteren B.IQ versucht zu programmieren, also noch mit der Einstellung 2.3, dieser B.IQ ergab leider den gleichen Fehler, siehe oben von Sinomino.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, auf beiden Displays steht:
BIQ Firmwareupdate funktioniert mit neuem Falcon Treiber
Hallo zusammen,
nur falls es nicht schon rund ist - und ich es wieder verschlafen hab...
Ich hatte auch ständig die FW Update Abbrüche bei irgendeiner CPP Zeile xxx.
Und das mit IP Router UND iETS - nur seriell direkt haben funktioniert.
Nach einiger Suche und dem Hinweis mit der ETS4 bin ich auf den FALCON Treiber gestossen...
Wenn man den - auch bei der ETS 3 - aktualisiert - Download bei EIBA kostenlos - funktioniert im Anschluss das Update ohne Probleme über IP.
Egal ob WLAN oder LAN Kabel.
Ich wurde mal von der Berker Hotline drauf hingewiesen die BiQs nicht über IP Router zu Programmierern, sondern nur seriell. Ich habe mir damals auch ein BiQ zerschossen.
nur falls es nicht schon rund ist - und ich es wieder verschlafen hab...
Ich hatte auch ständig die FW Update Abbrüche bei irgendeiner CPP Zeile xxx.
Und das mit IP Router UND iETS - nur seriell direkt haben funktioniert.
Nach einiger Suche und dem Hinweis mit der ETS4 bin ich auf den FALCON Treiber gestossen...
Wenn man den - auch bei der ETS 3 - aktualisiert - Download bei EIBA kostenlos - funktioniert im Anschluss das Update ohne Probleme über IP.
Egal ob WLAN oder LAN Kabel.
Jippie ja jeih, you just made my day!!!
Nach Wochen der Frustration wegen genau diesem Problem hat mich Dein Tipp erlöst. Vielen Dank. Funktioniert perfekt. Endlich FW Update über IP. Leite ich gleich an die Berker Hotline weiter, damit die künftig gefrusteten Nutzern wie mir besser helfen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar