Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang mit Projektdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Umgang mit Projektdaten

Hallo Forum,

Ich habe bis jetzt drei Projekte mit der ETS 3 pro erstellt. Ich habe mit diesen drei Projekten schon festgestellt, dass sie nicht komfortabel zu tauschen sind und auch ein einheitliches Backup system habe ich nicht auf die Reihe bekommen.

Nun ist vor wenigen Tagen mein Laptop kaputt gegangen und ich beginne im Prinzip bei 0.

Ich bitte euch mir Tipps zu geben wie ich die ETS am besten einrichte und wie ich am besten die Projekte anlege.

Kurtz zu mir. Ich bin Elektroinstallateur und schon einige Zeit hier angemeldet aber wenig aktiv. Das wird sich nun ändern da die gesamte EIB-Technik immer mehr wird. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit eine richtige ETS schulung zu besuchen. Vielen dank Galileo

Hallo Kollege..

in der ETS gibt es eine "Export-Funktion". Ich lege mit dem Projektnamen ein Unterverzeichnis im Dateiexplorer (Windows) an und exportiere den Projektfile mit der ETS dorthin.

Welche ETS-Version besitzt Du?

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo, Die export Export-Funktion kenne ich. Allerdings müssen dann alle Produktdaten ständig auf dem laufenden sein. Mir wurde deshalb empfohlen, für jedes Projekt eine eigene Datenbank anzulegen und eben diese dann zu speichern. Meine Frage ist nun welches dieser beiden Verfahren ist vorteilhaft. Welche ETS-Version ich besitze kann ich nicht mehr sagen ( da PC defekt ) Ich werde bei der neuinstallation darauf achten dass ich die aktuellse Version Installiere. Gruß Sebastian

Kommentar

Zitat von Galileo Beitrag anzeigen