Sorry für meine vielleicht etwas stupide Frage, aber ganz verstanden hab ich das trotz Recherche im Forum und bei Google ich.
Aufgabenstellung:
- ich habe 2 Jung Raumcontroller und möchte diese mit der Zeit versorgen.
lt. Anleitung brauche ich dafür eine Master-Uhr und habe 2 Möglichkeiten mit dieser zu Arbeiten:
1.) RCD fragt in regelmässigen Abständen dort nach der Zeit
2.) Master-Uhr sendet in regelmässigen Abständen die Zeit auf den Bus
ich würde gerne Variante 2 machen, und zwar mit dem EIBD und dem eibtime-script. Grundsätzlich hab ich das auch schon zum Laufen gebracht, aber eigentlich keine Ahnung wie es wirklich geht.
( weil ich nicht weiss, welche beiden Adressen ich als Ziel für Datum und Zeit angeben soll )
Meine Vermutung ist:
ich legen in der ETS 2 virutelle Gruppenadressen EIBDatum z.B. 15/1/1 und EIBZeit 15/1/2 an.
beim RCD verbinde ich die beiden Eingänge für Datum und Zeit mit diesen Gruppen, und normalerweise vermutlich die Master-Uhr.
In meinem Fall sende ich jetzt mit dem eibtime an diese beiden Adressen Zeit bzw. Datum ( natürlich passende kodiert )
ist das richtig oder völliger nonsens?
lg, christian
Aufgabenstellung:
- ich habe 2 Jung Raumcontroller und möchte diese mit der Zeit versorgen.
lt. Anleitung brauche ich dafür eine Master-Uhr und habe 2 Möglichkeiten mit dieser zu Arbeiten:
1.) RCD fragt in regelmässigen Abständen dort nach der Zeit
2.) Master-Uhr sendet in regelmässigen Abständen die Zeit auf den Bus
ich würde gerne Variante 2 machen, und zwar mit dem EIBD und dem eibtime-script. Grundsätzlich hab ich das auch schon zum Laufen gebracht, aber eigentlich keine Ahnung wie es wirklich geht.
( weil ich nicht weiss, welche beiden Adressen ich als Ziel für Datum und Zeit angeben soll )
Meine Vermutung ist:
ich legen in der ETS 2 virutelle Gruppenadressen EIBDatum z.B. 15/1/1 und EIBZeit 15/1/2 an.
beim RCD verbinde ich die beiden Eingänge für Datum und Zeit mit diesen Gruppen, und normalerweise vermutlich die Master-Uhr.
In meinem Fall sende ich jetzt mit dem eibtime an diese beiden Adressen Zeit bzw. Datum ( natürlich passende kodiert )
ist das richtig oder völliger nonsens?
lg, christian
Kommentar