Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Animierte Gifs im Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Animierte Gifs im Client

Ich habe gerade mal versucht im HS über eine Kamera ein animiertes GIF darzustellen. Folgendes Beispiel:
    http://www.wetteronline.de/daten/radar/dnrw/vie.gif
    vie.gif

Im IE wird das sauber dargestellt (es läuft zeitlich wie gewünscht ab). Im Client geht das nicht. Da flackert kurz ein Regenbild für eine Uhrzeit auf und weg ist es. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Das liegt sicher an den kurzen Refresh-Zeiten. Probiere mal, den Eintrag "Refresh-zeit bei Seiten mit Kamerabildern" hochzusetzen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ja, hatte das gleiche Problem bei einem Wetter-Radar...

Das Ani-Gif braucht 5-10 Sekunden um komplett durchzulaufen.
      Aber meine Visu hat sich alle 2 Selunden aktualisiert.

Dann ist jedes Mal das Ani-Gif neu gestartet worden.
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Hat von euch zufällig noch einen guten Link für schöne animierte GIF's

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          Hat von euch zufällig noch einen guten Link für schöne animierte GIF's

Tonnen an Animierten GIFs.
          Aber kommt ja auch immer drauf an was man sucht

Den Titel der URL bitte nicht überbewerten
          http://www.sexy-gifs.de/

Achtung, bevor man downloaden kann 1x registrieren....
          Nutze ich aber schon länger.... keine Probs.
          Wozu hat man seine dummy-mail-addies...
          Gruß
          Mirko

Kommentar

mh da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte natürlich Wetter Gifs, das von Bruno ist zwar net schlecht aber optisch nicht so der "Reisser" solche GIFS suche ich

Kommentar

Ich hab jetzt mal mit den Refreshzeiten gespielt, kann aber keine Verbesserung feststellen. Ausserdem kenne ich nur die Stelle im Projekt wo ich die Refreshzeiten für alle Seiten einstelle. Das würde ja keinen Sinn machen. Man müsste das nur für dieses Gif oder diese Seite einstellen können. Aber bisher brachte es ja keinen erfolg. Es liegt aber sicherlich an diesem Verhalten.

Gruß Bruno
              HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                mh da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte natürlich Wetter Gifs, das von Bruno ist zwar net schlecht aber optisch nicht so der "Reisser" solche GIFS suche ich
                Hier geht es ja nicht um ein optisch ablaufendes Gif, sondern um die Darstellung des Regenzugs. Da musst du schon nehmen, was dir Wetteronline anbietet. Oder du findest einen besseren Provider.

Gruß Bruno

Kommentar

Hallo Bruno,

Genau das Radarbild wollte ich auch haben. Hatte immer den falschen link kopiert in den HS. Gestern habe ich deinen link für mich angepasst. Funzt, klasse WAF.
                  Im Browser wird das gif in voller länge dargestellt(3h loop Radar).
                  Im Client schaft das gif nur zwei Bilder.

gruß olli

Kommentar

hallo bruno,

ich hatte ein ähnliches wettergif am laufen. allerdings, wie
                    du schon schreibst, ändern sich dann alle refreshzeiten.
                    alternativ könnte man für diese seite einen extra refresh
                    anlegen.

die einstellungen weiss ich leider nicht mehr genau. ich habe
                    es aber, aus obigen gründen, wieder verworfen. dazu kommt,
                    dass es auch nur ein rückblick ist.
                    glück auf

günther

Kommentar

Hallo,

hat jemand evtl. einen Link zu einem aktuellen Radarbild?
                      Bei wetteronline ist das ja so störend in Unterverzeichnisse verpackt...
                      z.b. http://www.wetteronline.de/daten/rad...08/09/0615.gif

alternativ natürlich auch gerne ein animiertes gif wie http://www.wetteronline.de/daten/radar/dsch/std.gif
                      und einer erklärung wie nur für eine Seite die Refreshzeit anzupassen ist

Gruß
                      Frank
                      Viele Grüße
                      Frank

Kommentar

Ich werde die Bilder von Wetter.com nehmen, gibt es auch lokal

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...center-_-Radar.

Sind auch leicht einbindbar, da der name für den Abruf recht statisch sind.
                        Ansonsten, wenn ein PC läuft (wie Touchpanel etc) kannst du die Bilder die du in der Webabfrage findest mit dem HSTray dir statisch dem HS bereitstellen.
                        Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                          ich hatte ein ähnliches wettergif am laufen. allerdings, wie
                          du schon schreibst, ändern sich dann alle refreshzeiten.
                          alternativ könnte man für diese seite einen extra refresh
                          anlegen.
                          Stehe momentan vor selbigem Problem. Moechte ungern den Refresh fuer das gesamte Projekt runtersetzen. Habe folgendes probiert:
                          In der Kameraeinstellung fuer das animierte wetter.gif "Streamingfaehig" an mit 10000 Millisekunden, oder auch ausgeschaltet. Kein Unterschied, es werden nur zwei Animationsschritte gezeigt, dann refresht das Bild

Any ideas?

mfg
                          2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Zitat von swenga Beitrag anzeigen
                            S

Any ideas?

mfg
                            No
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                            X