Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Leute,
ich habe versucht eine Anlage mit v1.2 Geräten mit der ets3 zu programmieren schaffe dieses aber nicht, die Geräte werden nicht gefunden!?
Könntet Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
erstmal wäre es super, wenn der Titel selbsterklärend wäre
Dann meine Frage, hast du die Geräte schon hinzugefügt ? denn wenn du keine Geräte hinzufügst, findest du auch keine. Dazu brauchst du die ETS Dateien der Geräte und kannst dann diese per Rechtsklick in die ETS hinzufügen
Hi , ja ich habe sie in mein Projekt übernommen, Gruppenadressen erstellt, wollte dann die physikalische Adresse übertragen, habe dann die Programiertaste am Gerät gedrückt aber es geschah nichts.
Danke
Hallo Leute,
ich habe versucht eine Anlage mit v1.2 Geräten mit der ets3 zu programmieren schaffe dieses aber nicht, die Geräte werden nicht gefunden!?
Vielleicht gibst Du uns mal mehr Informationen?
Welche Geräte denn z.B.? Wie gehst Du auf den EIB? IP, RS232 (FT1.2?), USB?
Was willst Du programmieren? ABB, Jung, Eibmarkt, ...?
Welche Applikationen hast Du ausgewählt?
Was passiert, wenn Du den Programmierknopf drückst?
Hast Du auch eine Stromversorgung?
Welche ETS3 Version benutzt Du?
also ich benutze die ETS 3f, Geräte sind Siemens 5WG1 Aktoren, Binäreingänge und Tehalit Jalousieaktor. Auf den Bus greife ich mit einem Gira 1030 IP Router zu
also ich lege ein Projekt an, erstelle Hauptgruppen Mittelgruppen Gruppenadressen erstelle Räume in die ich Geräte einfüge verknüpfe diese mit den Gruppenadressen. Dann rechter Mausklick auf das Gerät, klicke programmieren an, dann phys. adr. vergeben, es erscheint Progr.-knopf drücken, den drücke ich dann auch es passiert aber nichts. ES stellt sich hier die Frage ob ich mit der ETS3 f ältere Geräte wie v 1.2 programieren kann. Erfahrung in der Progr und Installation neuer Geräte habe ich schon.Da laufen schon viele Anlagen. Bloß mit älteren Anlagen habe ich noch keine Erfahrung
also ich lege ein Projekt an, erstelle Hauptgruppen Mittelgruppen Gruppenadressen erstelle Räume in die ich Geräte einfüge verknüpfe diese mit den Gruppenadressen. Dann rechter Mausklick auf das Gerät, klicke programmieren an, dann phys. adr. vergeben, es erscheint Progr.-knopf drücken, den drücke ich dann auch es passiert aber nichts. ES stellt sich hier die Frage ob ich mit der ETS3 f ältere Geräte wie v 1.2 programieren kann. Erfahrung in der Progr und Installation neuer Geräte habe ich schon.Da laufen schon viele Anlagen. Bloß mit älteren Anlagen habe ich noch keine Erfahrung
Hast Du in Deiner Linie überhaupt schon ein Gerät programmiert?
Wenn ja: Kannst Du mit dem Busmonitor Telegramme sehen? Was siehst Du beim Programmieren? Gibt es Fehlermeldungen?
Dein Gira 1030 IP Router funktioniert oder benutzt Du ihn das erste mal?
mit dem Router habe ich schon andere Anlagen programmiert ich greife auch auf den Bus zu die Verbindung steht, das merke ich wenn ich die Kommunikationsschnitstelle "IP" in der ETS wähle und dann Test aktiviere habe ich die Verbindung zum Bus. Das sehe ich auch unten im Fenster"Buszugriff" Ich habe keine Geräte im vorhandenen Projekt programmiert da es alles nur v1.2 Geräte sind die sich nicht programieren lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar