Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Neu-Programmierung, Projekt nicht vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Neu-Programmierung, Projekt nicht vorhanden

Hallo Leute,
    ich habe versucht eine Anlage mit v1.2 Geräten mit der ets3 zu programmieren schaffe dieses aber nicht, die Geräte werden nicht gefunden!?
    Könntet Ihr mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus.

Hallo Bernie,

erstmal wäre es super, wenn der Titel selbsterklärend wäre

Dann meine Frage, hast du die Geräte schon hinzugefügt ? denn wenn du keine Geräte hinzufügst, findest du auch keine. Dazu brauchst du die ETS Dateien der Geräte und kannst dann diese per Rechtsklick in die ETS hinzufügen
    Gruss Mathias

Kommentar

Programmierung

Hi , ja ich habe sie in mein Projekt übernommen, Gruppenadressen erstellt, wollte dann die physikalische Adresse übertragen, habe dann die Programiertaste am Gerät gedrückt aber es geschah nichts.
      Danke

Kommentar

In der ETS das Programmieren auch vorher angestoßen oder nur den Programmierknopf gedrückt?
        Gruss
        GLT

Kommentar

Programmierung

ja schon Gerät angeklickt, rechte Maustaste"programieren" phys. Adr. übertragen, Progr-knopf am Gerät betätigt es geschah aber nichts.

Kommentar

rote LED am Busankoppler hat geleuchtet?
            Grüße Manuel

Kommentar

Hi Berni,

Zitat von berni Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,
              ich habe versucht eine Anlage mit v1.2 Geräten mit der ets3 zu programmieren schaffe dieses aber nicht, die Geräte werden nicht gefunden!?
              Vielleicht gibst Du uns mal mehr Informationen?

Welche Geräte denn z.B.? Wie gehst Du auf den EIB? IP, RS232 (FT1.2?), USB?
              Was willst Du programmieren? ABB, Jung, Eibmarkt, ...?
              Welche Applikationen hast Du ausgewählt?
              Was passiert, wenn Du den Programmierknopf drückst?
              Hast Du auch eine Stromversorgung?
              Welche ETS3 Version benutzt Du?

Dann können wir auch wohl helfen ...

Gruß,
              Bernd

Kommentar

ja die leuchtet auf es werden aber keine Daten übertragen, nach einer Minute breche ich dann aber ab.

Kommentar

und der Liste von bmx folgend

Funktioniert überhaupt der Buszugriff?
                  Du verwendest sicher keine Demoversion?
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

@ GLT

ich glaub da ist der Chat zielführender, sonst wirds der Tread mit den meisten Antworten......

Kommentar

also ich benutze die ETS 3f, Geräte sind Siemens 5WG1 Aktoren, Binäreingänge und Tehalit Jalousieaktor. Auf den Bus greife ich mit einem Gira 1030 IP Router zu

Kommentar

Hallo

Wenn du deine Vorgangsweise genauer beschreiben würdest könnten wir dir wahrscheinlich helfen.

mfg
                        Kiwifan

Kommentar

also ich lege ein Projekt an, erstelle Hauptgruppen Mittelgruppen Gruppenadressen erstelle Räume in die ich Geräte einfüge verknüpfe diese mit den Gruppenadressen. Dann rechter Mausklick auf das Gerät, klicke programmieren an, dann phys. adr. vergeben, es erscheint Progr.-knopf drücken, den drücke ich dann auch es passiert aber nichts. ES stellt sich hier die Frage ob ich mit der ETS3 f ältere Geräte wie v 1.2 programieren kann. Erfahrung in der Progr und Installation neuer Geräte habe ich schon.Da laufen schon viele Anlagen. Bloß mit älteren Anlagen habe ich noch keine Erfahrung

Kommentar

Zitat von berni Beitrag anzeigen
                            also ich lege ein Projekt an, erstelle Hauptgruppen Mittelgruppen Gruppenadressen erstelle Räume in die ich Geräte einfüge verknüpfe diese mit den Gruppenadressen. Dann rechter Mausklick auf das Gerät, klicke programmieren an, dann phys. adr. vergeben, es erscheint Progr.-knopf drücken, den drücke ich dann auch es passiert aber nichts. ES stellt sich hier die Frage ob ich mit der ETS3 f ältere Geräte wie v 1.2 programieren kann. Erfahrung in der Progr und Installation neuer Geräte habe ich schon.Da laufen schon viele Anlagen. Bloß mit älteren Anlagen habe ich noch keine Erfahrung
                            Hast Du in Deiner Linie überhaupt schon ein Gerät programmiert?

Wenn ja: Kannst Du mit dem Busmonitor Telegramme sehen? Was siehst Du beim Programmieren? Gibt es Fehlermeldungen?
                            Dein Gira 1030 IP Router funktioniert oder benutzt Du ihn das erste mal?

Gruß,
                            Bernd

Kommentar

Programmierung

mit dem Router habe ich schon andere Anlagen programmiert ich greife auch auf den Bus zu die Verbindung steht, das merke ich wenn ich die Kommunikationsschnitstelle "IP" in der ETS wähle und dann Test aktiviere habe ich die Verbindung zum Bus. Das sehe ich auch unten im Fenster"Buszugriff" Ich habe keine Geräte im vorhandenen Projekt programmiert da es alles nur v1.2 Geräte sind die sich nicht programieren lassen.

Kommentar

Lädt...
                              X