Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, über Prioritäten kann man wohl streiten ... von Designer-Einrichtung bin ich da allerdings sehr weit entfernt!

Jetzt aber noch ne Frage zum EibPc ... da steht bei dem Beispiel drin, dass die Raffstores je nach Sonnenstand, Windgeschwindigkeit und Uhrzeit geregelt werden. Die Werte kommen von einer externen Wetterstation, oder?
    Gibts da irgendwelche bevorzugten Modelle? Ich hätt mir da die Elsner Suntracer rausgesucht, die liefert ja so ziemlich alles was man sich wünscht (oder auch nicht) und sieht von der Platine her wie ne 1:1 Kopie der Siemens AP 257/21 aus, nur um fast 400EUR billiger.

Kommentar

Zum Thema Wetterstation, Elsner/Siemens gibt´s reichlich "Stoff" im Forum.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

@mclb

du solltest Dich vom Gedanken verabschieden, daß ein HS eine Spielerei ist, genausowenig wie eine VISU

Mit dem HS kannst Du auch
        * Telefonie
        * SMS / Email / Webseiten
        * IP-Befehle
        * Auswerten
        * Archivieren
        * Diagramme
        und vieles mehr.

Michel hat schon recht, die 2K sind gut investiertes Geld, ohne einen VISU-Touch gehts auch.

Die Auswertungen werden Dir aber dabei helfen, langfristig Geld zu sparen und es ist einfach eine gute Sache, wenn Du via Logik die Heizung runterfährst wenn keiner Da ist.

Dein WAF wird dann hoch sein, wenns automatisch genauso geht, wie es Deine Frau schalten würde ohne daß sie was tut. Das geht eben ohne Logik nicht.

Selbst mein hauseigenes Mädel - bei elektrotechnischen Dingen völlig blank und ohne Interesse dafür - genießt den Komfort.
        never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
        X