Zitat von kisenberg
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dosenlehre
Einklappen
X
-
Monti
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenGips ist in Betonwänden verboten, wegen des Hygroskopischen Effekts (er zieht Wasser) ansonsten spricht nichts gegen Gips. Ich nutze lieber die Montageringe von Kaiser.....
Sent from my iPhone using Tapatalk
zu meiner Zeit, gabe noch wenig Betonwände und dort haben wir dann imm
Betondosen incl. Leerrohr eingiesen lassender OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
Kommentar
-
Zitat von kisenberg Beitrag anzeigenBzgl. Höhe und Ausrichtung möchte ich meinen Kreuzlaser von Einhell auch nicht mehr missen.Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenzu 1. Lasermessgerät
Danke,
Micha
Kommentar
-
Zitat von Monti Beitrag anzeigenÜber einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen. Was für eine Bohrmaschine benutzt du denn?
Als Bohrmaschine kommt bei mir Boschs PBH 240 RE zum Einsatz. Es könnte durchaus ein stärkeres Gerät sein. Sehr oft greift die Rutschkupplung ein. So gefühlvoll habe ich selten gebohrt - Wände meine ich.
Schwierigkeiten habe ich zudem mit Hartbrandziegeln, welche ich jedoch mit dem Meißelaufsatz aushöhle.
Fazit: Dosensenker sehr gut; Bohrmaschine sollte stärker sein.Gruß
Karsten
Kommentar
-
Monti
-
Dosenlehre
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenHallo zusammen,
wir bohren ja gerade die Löcher für die UP-Dosen.
Um die Dosen gerade zu setzen hab ich mal eine "Dosenlehre" gesehen.
Kennt von euch jemand so etwas und weiß wo ich das beziehen kann?
Viele Grüße
Volker
Das Doseneinsetzen wird damit zum Kinderspiel.
Diese Montagevorrichtung kann man kaufen, oder aber auch ausleihen bie Elektro-Wirschnitzer in Eisfeld.
Außerdem gibt es auch noch eine Bohrvorrichtung zum Bohren der Dosenlöcher, ohne Ausmessen und Anzeichnen sowohl für Hohlwanddosen als auch für die Dosenlöcher im Massivbau
Viele Grüße HOWI
Kommentar
Kommentar