Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenlehre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kisenberg Beitrag anzeigen
    Ok überzeugt. Ich kaufte soeben das hier: 2x Laser Diamant Dosensenker Dosenbohrer 82mm+ SDS-Plus | eBay
    Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen. Was für eine Bohrmaschine benutzt du denn?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Gips ist in Betonwänden verboten, wegen des Hygroskopischen Effekts (er zieht Wasser) ansonsten spricht nichts gegen Gips. Ich nutze lieber die Montageringe von Kaiser.....

Sent from my iPhone using Tapatalk
      volle Zustimmung,
      zu meiner Zeit, gabe noch wenig Betonwände und dort haben wir dann imm
      Betondosen incl. Leerrohr eingiesen lassen
      der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Zitat von kisenberg Beitrag anzeigen
        Bzgl. Höhe und Ausrichtung möchte ich meinen Kreuzlaser von Einhell auch nicht mehr missen.
        Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        zu 1. Lasermessgerät
        Welches Gerät empfehlen die Profis hier einem baldigen Hausbesitzer, der auch einiges beim Bau selbst machen will/wird?

Danke,
        Micha

Kommentar

Zitat von Monti Beitrag anzeigen
          Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen. Was für eine Bohrmaschine benutzt du denn?
          Gern. Das Dosensenken klappt mit den genannten Senkern sehr gut, sofern man nicht vorher die Wände geschlitzt hat. :-) Andernfalls wird's etwas ruckelig, aber es gelingt trotzdem.

Als Bohrmaschine kommt bei mir Boschs PBH 240 RE zum Einsatz. Es könnte durchaus ein stärkeres Gerät sein. Sehr oft greift die Rutschkupplung ein. So gefühlvoll habe ich selten gebohrt - Wände meine ich.

Schwierigkeiten habe ich zudem mit Hartbrandziegeln, welche ich jedoch mit dem Meißelaufsatz aushöhle.

Fazit: Dosensenker sehr gut; Bohrmaschine sollte stärker sein.
          Gruß
          Karsten

Kommentar

Danke für den kleinen Bericht. Die Steine sind aus Kalksandstein?

Kommentar

Dosenlehre

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

wir bohren ja gerade die Löcher für die UP-Dosen.
              Um die Dosen gerade zu setzen hab ich mal eine "Dosenlehre" gesehen.
              Kennt von euch jemand so etwas und weiß wo ich das beziehen kann?

Viele Grüße
              Volker
              Hallo, es gibt eine Dosenmontagevorrichtung aus dem Montagesystem " DOSENFIX ". Mit dieser Vorrichtung kann man die Dosen, bis zu 5 Stück angereiht, passgenau mit und ohne Putzabstand einsetzen.
              Das Doseneinsetzen wird damit zum Kinderspiel.
              Diese Montagevorrichtung kann man kaufen, oder aber auch ausleihen bie Elektro-Wirschnitzer in Eisfeld.
              Außerdem gibt es auch noch eine Bohrvorrichtung zum Bohren der Dosenlöcher, ohne Ausmessen und Anzeichnen sowohl für Hohlwanddosen als auch für die Dosenlöcher im Massivbau
              Viele Grüße HOWI

Kommentar

Hallo Howi, ich hätte noch eine gebrauchte abzugeben!
                Gruß Jochen

Kommentar

Lädt...
                X