Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - 2175 SV nimmt keine Telegramme vom RTR an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - 2175 SV nimmt keine Telegramme vom RTR an

Hallo,

ich habe mehrere Jung 2175 SV in Verbindung mit einem RTR 6326 von BJ im Einsatz. Die vor längerer Zeit in Betrieb genommenen Kombinationen funktionieren fehlerfrei.
    Nun habe ich 2 weitere Paare aktivieren und auf die Ventile aufgeschraubt.
    Nach kurzer Zeit schon stellte ich fest, daß der Antrieb nicht schloß, obwohl er ein Telegramm über 0 % erhielt, wie der Busmonitor mir mitteilte.
    Die 2175 SV haben die Option, bei ausbleibenden Telegrammen in eine bestimmte Position zu fahren. Anfangs waren 50 % eingestellt und der Heizkörper heizte munter weiter, obwohl er das nicht sollte.
    Bei der Einstellung 0 % blieb der Heizkörper kalt. Daraus schließe ich, daß die Telegramme vom 2175 SV einfach nicht verarbeitet werden.
    Gruppen-Adressen und so wurde auch schon kontrolliert.

Nun habe ich schon alle erdenklichen Möglichkeiten durchprobiert, bin aber leider nicht auf die Lösung der Problems gestoßen.

Wenn jemand von Euch eine Idee hat, bin ich über die Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße...motorollo

So wie es nun den Anschein hat, arbeiten beide 2175 SV wie gewünscht.
    Zwischenzeitlich wurden die beiden RTR und Stellantriebe mehrmals neu programmiert.
    Danach stellte ein Antrieb die Warmwasser-Zufuhr ab, wenn er 0 % empfing. Genau diesen Antrieb fügte ich dann der Gruppe zu, bei dem das noch nicht funktionierte. Dieser verhielt sich entsprechend der empfangenen Telegramme. Danach wurde er entfernt und der vorgesehne Antrieb kamm wieder in die Gruppe.
    Warum die Stellantriebe nun das machen, was sie sollen ist mir rätselhaft.

Kommentar

Lädt...
    X