Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver oder eibport (IP Control)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
    40% sind mal ne Ansage welcher Großhandel gibt den solche Rabatte???
    Bitte nicht vergessen das da noch 10% Eigenbedarfsrabatt mit drin stecken. Also regulär hab ich "nur" 30,5% Rabatt.

gruß xcam3
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
      Hab ich auch erst gedacht, aber ich hab bei zwei Großhändlern angefragt. eibport -> HS3 nur etwa 70,- EUR Differenz, da GIRA bessere Rabatte hat. Dann kommt halt noch diese neue FT1.2 Schnittstelle mit 80,- EUR.
      Preise hab ich schwarz auf weiß vorliegen.
      Das kann ich fast nicht glauben, um Nägel mit Köpfen zu machen, von welchen Summen reden wir hier?

Ein starkes Argument für den HS3 ist die bessere Einbindung von Kameras. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe kann der HS3 Bilder im Speicher und per FTP ablegen und auch SMS senden.
      2 starke Argumente.
      SMS senden kann der eibPort auch, zumindest die ISDN-Version,
      ansonsten kannst du vom eibPort ein email an einen "mail to sms" Dienst senden (bietet zB. auch GMX) und das löst ein SMS aus.

Je nach Kamera (zB: Mobotix), macht die die gesamte Archivierung (inkl. FTP auf NAS) komplett autark, dafür brauchst du weder einen HS3 noch einen eibPort.

Kommentar

Ich muß noch etwas darüber nachdenken und mir auch noch ein paar Gastzugänge ansehen.
        Ergebnis noch offen, schließlich läuft mein eibport ja bereits problemlos.
        Ein starkes Argument für den HS3 ist die bessere Einbindung von Kameras. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe kann der HS3 Bilder im Speicher und per FTP ablegen und auch SMS senden.
        2 starke Argumente.
        Dagegen sprechen der etwas höhere Preis, der höhere Stromverbrauch und die umständliche Anbindung an den Bus.

Gruß xcam3
        Für mich klingt das so, als hättest du dich bereits (um)entschieden :-)
        Anbindung würde ich via IP machen - du wirst den IP-Router früher oder späters sowieso brauchen - meines Erachtens sinnvoll investiert an der Stelle (und bei deinen Einkaufspreisen sowieso).

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
          Das kann ich fast nicht glauben, um Nägel mit Köpfen zu machen, von welchen Summen reden wir hier?
          Bitteschön, das original Angebot natürlich ohne weitere Infos:
          http://www.imgbox.de/?img=f14697k225.jpg

Das Angebot für den IPControl habe ich im Büro und komme erst wieder am Montag dort hin.
          Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

SMS senden kann der eibPort auch, zumindest die ISDN-Version,
            ansonsten kannst du vom eibPort ein email an einen "mail to sms" Dienst senden (bietet zB. auch GMX) und das löst ein SMS aus.

Je nach Kamera (zB: Mobotix), macht die die gesamte Archivierung (inkl. FTP auf NAS) komplett autark, dafür brauchst du weder einen HS3 noch einen eibPort.
            Ja ist klar, aber ich habe nur eine ganz simple IPCam ohne internen Speicher. Mobotix ist klasse aber für mich noch zu teuer. Die M22 liegt VK bei ca. 600 wenn ich es richtig weiss. SMS über Umwege geht natürlich, aber direkt wäre einfacher und wahrscheinlich auf dauer auch zuverlässiger.
            Gruß Andre

Kommentar

Bitteschön, das original Angebot natürlich ohne weitere Infos:
              imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken
              OHA! das nenn ich mal ein Angebot!

Um die Sache ganz einfach zu machen:
              - was willst du machen?
              - welche Funktion fehlt dir bei deinem IP Control, die der HS3 bietet?

Kommentar

Ganz genial umgesetzt finde ich das hier:

http://www.duse.de/staticpages/index.php/Homeserver

Übersichtlich , geniales Design (Gira) , sehr gelungen.
                Und das gleiche Design dann auf meinem iPhone und auf dem InfoTerminalTouch im Flur.

Genial
                Gruß Andre

Kommentar

Oder hier, gleiche Basis:

KNX-User-Forum - KNX Visualisierung fuer das iPhone
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

So Homeserver ist da und auch gleich angeschlossen.
                    Aber wie geht es weiter? Die Software Hilfe verdient den Namen nicht.
                    Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung bis zur ersten geschlateten Lampe wäre
                    schön gewesen.
                    Gibt es irgendwo ein Anleitung wie man vorzugehen hat ?
                    Das war beim eibport deutlich einfacher?
                    Hat jemand Schulungsunterlagen als PDF?

Gruß xcam3
                    Gruß Andre

Kommentar

Das war beim eibport deutlich einfacher!
                      jaja - das kann man hier in unzähligen Postings genau so lesen!
                      mich würd interessieren, ob du mit deinem HS jetzt um soviel glücklicher bist als mit deinem eibPort!

Kommentar

jaja - das kann man hier in unzähligen Postings genau so lesen!
                        mich würd interessieren, ob du mit deinem HS jetzt um soviel glücklicher bist als mit deinem eibPort!
                        Ohne das ich schon große Erfolge hatte. Was ich mir bis jetzt an Demoprojekten importiert habe sieht schon deutlich besser aus als beim einport. ABER ganz klar bin ich mit dem einport schneller am Ziel wenn ich bei der grafischen Umsetzung Abstriche mache. Auch die Logikfunktionen sind beim HS deutlich besser darzustellen. Und für mich absolutes Kriterium war dann die Möglichkeit Bilder im HS abzulegen. Die Diagramme sind auch ungleich leistungsfähiger. Da ich gerade beide Geräte hier angeschlossen habe muss ich sagen jedes hat seine Vorzüge.
                        Gruß Andre

Kommentar

wenn ich bei der grafischen Umsetzung Abstriche mache. Auch die Logikfunktionen sind beim HS deutlich besser darzustellen. Und für mich absolutes Kriterium war dann die Möglichkeit Bilder im HS abzulegen. Die Diagramme sind auch ungleich leistungsfähiger. Da ich gerade beide Geräte hier angeschlossen habe muss ich sagen jedes hat seine Vorzüge.
                          Graphik kannst beim eibPort auch machen und Bilder hochladen und anzeigen geht auch.

ok, Logikfunktion sind beim HS eindeutig besser!

Kommentar

Den einport hab ich jetzt etwa 2Wochen im Einsatz. Kann also die Funktionen recht gut einschätzen. Der HS ist heut erst ans Netz gegangen. Ob ich damit glücklicher werde als mit dem einport kann ich jetzt noch nicht endgültig sagen. Für mich war es wohl das richtige (leistungsfähigere) Gerät. Aber ich will nicht sagen das der einport schlechter ist. Riesenvorteil ist die einfache Programmierung, ohne Vorkenntnisse hatte ich an einem Abend eine funktionierende Visu mit Licht Rollo Heizung Fenster und Zentralfunktionen.
                            Beim HS hab ich jetzt auch einen Abend gespielt und bin nicht wirklich weiter. Das liegt aber an der miesen Dokumentation von Gira.
                            Gruß Andre

Kommentar

bin in einem anderen Thread auf den EibPC gestossen und hab mir die Doku mal runtergeladen und durch gelesen,
                              was ich dabei heraus gefunden habe, kann das Ding doch einiges und ist wohl auch noch eine Alternative zu HS3 & eibPort,
                              zudem noch eine recht preiswerte.

Kommentar

bin in einem anderen Thread auf den EibPC gestossen und hab mir die Doku mal runtergeladen und durch gelesen,
                                was ich dabei heraus gefunden habe, kann das Ding doch einiges und ist wohl auch noch eine Alternative zu HS3 & eibPort,
                                zudem noch eine recht preiswerte.
                                ...und der Support(er) reagiert auf Anfragen nicht erst nach Wochen,
                                Monaten oder garnicht. Auch wenn die Innovationsrate beim EibPC
                                logischer auch irgendwann abflachen wird, hat man zumindest zur Zeit
                                einen sehr schneller und direkter Draht zu dem Entwickler.

So - genug der Lobhudellei -

Frank
                                Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Lädt...
                                X