Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerscan Ekey oder Fuhr , Fuhr 834 oder G.U ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin, ich hab jetzt nicht alles hier gelesen aber grob überflogen.

Ganz kurz paar Punkte:

- im Gegensatz zu makki bin ich ein absoluter Fan vom Fingerscanner, ich muss nie mehr einen Haustürschlüssel mitnehmen und auch nicht irgend einen ibutton ( oder wie die heissen)

-Habe Fuhr mit ekey kombiniert, klappt wunderbar!

- Kosten ca 1200 pro Tür, alles eingebaut. Musste nur Kabel ind die Verteilung legen und am Ekey und Trafo anschliessen.

Falls mehr Details gefragt sind dann würde ich detailiert mal alles hier posten.

Mfg Holger (via Tapatalk)

Kommentar

mich kostet die ausrüstung der tür mit antrieb (fuhr) und fingerprint 800 Euro.

Kommentar

ekey + udp konverter

also hab ekey konverter verbaut. ab und zu (nicht nachvollziehbar) wird ein finger nicht erkannt. dafür habe ich zwei finger eingelesen und gut. selbst meine familie (war erst skeptisch) ist absolut begeistert. laufen inzwischen grundsätzlich ohne schlüssel aus dem haus. kannst natürlich per udp auch sonstiges (z.B.) szenen starten .....

es gibt da einen beitrag von christian, der hat mir sehr geholfen (danke nochmal).

gruß
        andreas

Kommentar

Ich habe einmal die Variante C verbaut, anfangs gabs Probleme da die Steuereinheit defekt war und die Tür immer spontan geöffnet oder eben nicht geöffnet hat wenn man's wollte, aber in zwischen läuft der Fingerprint einwandfrei und ist anscheinend voll angekommen bei den Leuten. Der Spaß war aber auch nicht billig

Kommentar

Zitat von andi19dd Beitrag anzeigen
            Ich habe einmal die Variante C
            Variante C wovon?
            Gruß,
            Marc

Kommentar

Zitat von tnt369 Beitrag anzeigen
              mich kostet die ausrüstung der tür mit antrieb (fuhr) und fingerprint 800 Euro.
              Fertig vom Türenhersteller in den Flügel eingebaut für
              800€ ? Respekt!

Ich habe ekey multi mit der ich noch eine 3. Tür hinzufügen kann und allen türen kann ich die finger einlernen für alle anderen türen. Zudem hab ich die möglichkeit die ekey-multi ins bussystem/server einzubinden. Wobei ich doch das türsystem lieber als seperates behandel.

Kommentar

Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
                Moin, ich hab jetzt nicht alles hier gelesen aber grob überflogen.

Ganz kurz paar Punkte:

- im Gegensatz zu makki bin ich ein absoluter Fan vom Fingerscanner, ich muss nie mehr einen Haustürschlüssel mitnehmen und auch nicht irgend einen ibutton ( oder wie die heissen)

-Habe Fuhr mit ekey kombiniert, klappt wunderbar!

- Kosten ca 1200 pro Tür, alles eingebaut. Musste nur Kabel ind die Verteilung legen und am Ekey und Trafo anschliessen.

Falls mehr Details gefragt sind dann würde ich detailiert mal alles hier posten.

Für mehr Details wäre ich sehr dankbar. Plane auch gerade eine Tür mit Motorschloss & ekey einzubauen. Die Kosten schrecken mich jedoch etwas ab (1.500,- Motorschloss & ca. 800,- für Türgriff)...Alternative wäre den ekey Unterputz Fingerscanner an die Hauswand neben die Tür zu setzen.

Kommentar

Hallo Holger,

Ich wäre auch an weiteren Details interessiert, da ich die gleiche Kombination verbauen will. Vor allem bei der Verkabelung in der Tür sowie der Übergang (Stifte oder Kabel?) bin ich mir noch nicht im klaren. Hast du den Scanner in die Tür integriert?

Schönen Abenden noch,
                  Christian

Kommentar

Ich wäre da auch interessiert dran, da ich hier ein Fuhr 881 im Haus habe und daneben in der Wand die Mobotix T24 im Siedle Rahmen mit Siedle Fingerscanner, der mich aber überhaupt nicht begeistert!
                    Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
                      - im Gegensatz zu makki bin ich ein absoluter Fan vom Fingerscanner, ..
                      Naja lass uns darüber nochmal mach dem ersten Einbruch reden, den Du deiner Versicherung nicht erklären kannst.. Ich lasse mich für solche Thesen gerne seit 15 auslachen - habe Jahre später aber fast immer recht behalten
                      Finger-kinder-Lösungen, die jeder Yps-leser (gibt grad wieder neu) überwinden kann wär halt nichts für meine Haustür, ist aber natürlich "seine Sache"..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Leute,

ich werde dann mal bei gehen und die Informationen zusammen suchen die ich so habe.

@makki: Letzt endlich muss es jeder für sich entscheiden.

Zu den Einbruchsgeschichten, ich wüsste nicht wie man den Scanner überlisten soll?
                        Jemand der weiß wie man den Scanner überlistet, der kommt sowie so in jedes normale Haus rein. Bei uns auf dem Lande, wird teilweise garnicht erst abgeschlossen ;-) Ich habe den Fingerscanner auch nicht aus Sicherheitstechnischen-Gründen. Kannst mir gerne ne PM schreiben mit nem Link über solche Sicherheitsmängel in einem Beitrag oder sonst irgendwas. Ich les mir das gerne mal durch um mein Wissensfeld zu erweitern.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                          Naja lass uns darüber nochmal mach dem ersten Einbruch reden, den Du deiner Versicherung nicht erklären kannst.. Ich lasse mich für solche Thesen gerne seit 15 auslachen - habe Jahre später aber fast immer recht behalten
                          Makki, was erzählst Du denn Deiner Versicherung wenn ein Einbrecher Deinen klassischen Schließzylinder per Picking geöffnet hat?

Vermutlich das Gleiche was ein eKey Besitzer seiner Versicherung erzählt.

Ich habe mich jetzt über einen längeren Zeitraum mit allen denkbaren Varianten auseinandergesetzt.

Aus Sicherheitsgesichtspunkten hat sich bei mir folgendes Ranking ergeben:

1. RFID Transponder (aber nur mit Kurzstrecken-Antenne)
                          2. Fingerscanner, z.B. ekey
                          ...
                          ...
                          ...
                          3. Schließzylinder
                          ...
                          ...
                          ...
                          ...
                          ...
                          ...
                          4. Funk

Risiken existieren bei allen Varianten, aber Funk und Schließzylinder erscheinen mir mit Abstand als die schlechtesten Lösungen.

Es ist trotzdem eine theoretische Diskussion, da 99% aller Einbrüche von
                          Menschen mit Minimal-Know-How durchgeführt werden (also mit Schraubendreher, Kuhfuß und Co).

Kommentar

Schlüssel sind mir zu unsicher

Ich halte Fingerprint für die mit Abstand sicherste Lösung, da man den Schlüssel weder verlieren kann noch kann er geklaut (Turnhalle, Theke, Überfall) oder ausgespäht werden. Sämtliche sich aus Zufällen ergebende Spontanmöglichkeiten sind damit schon mal ausgeschlossen. Bevor jemand irgendwelche Öffnungserfolge des CCC nachmachen kann, hat man ein normales Schloss schon dreimal geöffnet - da ist ist einfach viel mehr KnowHow vorhanden. Meistens wird ohnehin viel zünftiger gearbeitet und die Tür aufgebrochen.

@Jambala: Transponder dürften sich vermutlich mit NFC-fähingen Handys wenn nicht schon heute, dann in spätestens 24 Monaten durch einfachen Nebeneinanderlegen von jedem Laien kopieren lassen, da sich das Signal anders als bei einem Funksender nicht verändert.

Ich habe für das komplette Motorschloss von Fuhr ohne Funkmodul mit Steuerung und ekey Fingerprint mit zwei Relaisausgängen < 1000 € bezahlt. Einbau hat der Schreiner dann gemacht. Der Mehraufwand ist beim Schreiner vernachlässigbar, bei industrieller Fertigung hingegen deutlich höher, aber eine Industrietür war mir ohnehin zu teuer und unflexibel und hätte nicht die gleiche Qualität gehabt. Wer eine Alu-Tür haben möchte, hat allerdings kaum eine Alternative zu Industrieware.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                              Makki, was erzählst Du denn Deiner Versicherung wenn ein Einbrecher Deinen klassischen Schließzylinder per Picking geöffnet hat?
                              Das ist absolut richtig, aber ich achte nicht nur auf "digitale Sicherheit" (und meine Rede, die analoge "bedrohung" ist präsenter!) - wird hier aber ne Herausforderung
                              Da machste mit Lockpicking so schnell ned weiter

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                                Da machste mit Lockpicking so schnell ned weiter
                                Das war auch mein letzter Favorit unter den Schließzylindern.

Leider ist auch dieser Typ schon "geknackt" worden.

EVVA 3KS Euro Profile Cylinder Picked - YouTube
                                EVVA 3KS Euro Profile Cylinder Picked (OPENING ONLY) - YouTube

Wirklich sichere mechanische Schließzylinder scheint es nicht zu geben.

Kommentar

Lädt...
                                X