Hallo,
ich glaub ich hab bei der Relay-Funktion einen Denkfehler.
Ich hab einen MacMini(Server) und einen MacMini(Client). Nun möchte ich mit
dem iPhone per mRemote auf den Server und dieser soll die entsprechenden
Telegramme dann an den MacMini weiterleiten.
Wenn ich mir jetzt die mremote.csv ansehe, muss ich dann vor allen einzelnen Kommandos die Relay-Funktion reinschreiben? Also z.B. 78;;<RELAY=10.0.0.69:1037><ITUNES><REW></ITUNES></RELAY>;<RELAY=10.0.0.69:1037><ITUNES><RESUME></ITUNES></RELAY>
Das wär ja schreibarbeit "extrem"! Evtl. Copy_Paste, aber trotzdem...
Muss das wirklich so sein oder hab ich hier einen Denkfehler drin?
Mein zweites Problem ist z.B. die Synchronisierung von dem Mute-Button. Dies erfolgt über einen
Digital-Join mit der Match-Sequenz |MUTE=ON|;|MUTE=OFF|. Woher weiß aber jetzt mmh dass dies vom Client kommt und nicht vom Server? Ist das der Unterschied GETVOL=INT und GETVOL=EXT? Wenn dies so ist, wie unterscheidet dann mmh zwischen zwei Clients? EXT1 und EXT2?
Komisch ist jetzt, dass das iPhone zwar auf MUTE=ON bzw. OFF vom Server reagiert, nicht aber vom Client !!!
Hat hier jemand eine Ahnung warum das so ist und wie ich es ändern kann?
Gruß
Helmut, "der von mmh nicht genug bekommt"....
ich glaub ich hab bei der Relay-Funktion einen Denkfehler.
Ich hab einen MacMini(Server) und einen MacMini(Client). Nun möchte ich mit
dem iPhone per mRemote auf den Server und dieser soll die entsprechenden
Telegramme dann an den MacMini weiterleiten.
Wenn ich mir jetzt die mremote.csv ansehe, muss ich dann vor allen einzelnen Kommandos die Relay-Funktion reinschreiben? Also z.B. 78;;<RELAY=10.0.0.69:1037><ITUNES><REW></ITUNES></RELAY>;<RELAY=10.0.0.69:1037><ITUNES><RESUME></ITUNES></RELAY>
Das wär ja schreibarbeit "extrem"! Evtl. Copy_Paste, aber trotzdem...
Muss das wirklich so sein oder hab ich hier einen Denkfehler drin?
Mein zweites Problem ist z.B. die Synchronisierung von dem Mute-Button. Dies erfolgt über einen
Digital-Join mit der Match-Sequenz |MUTE=ON|;|MUTE=OFF|. Woher weiß aber jetzt mmh dass dies vom Client kommt und nicht vom Server? Ist das der Unterschied GETVOL=INT und GETVOL=EXT? Wenn dies so ist, wie unterscheidet dann mmh zwischen zwei Clients? EXT1 und EXT2?
Komisch ist jetzt, dass das iPhone zwar auf MUTE=ON bzw. OFF vom Server reagiert, nicht aber vom Client !!!
Hat hier jemand eine Ahnung warum das so ist und wie ich es ändern kann?
Gruß
Helmut, "der von mmh nicht genug bekommt"....
Kommentar