Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrotechnik 2007 in Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also als "WC" würde ich Dein "Wohnzimmer" auch eher betrachten . Da geht "Mann" schließlich nur hin, wenn es unbedingt sein muss ... Glücklicherweise kommt dies i.d.R nur einmal im Jahr vor.

Werbung... wollte ich ja machen. War alles etwas kurzfristig. Bin mir eigentlich auch nicht sicher, ob wir etwas zu früh drann sind und wollten ursprünglich bis zur L&B warten... aber da kommt ja auch noch einiges nach ;-)

Für mich war vorerst nur das Feedback wichtig um abwägen zu können, wie diese Lösung ankommt. Das war positiver als erwartet !!

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      Also als "WC" würde ich Dein "Wohnzimmer" auch eher betrachten . Da geht "Mann" schließlich nur hin, wenn es unbedingt sein muss ... Glücklicherweise kommt dies i.d.R nur einmal im Jahr vor.
      "Normalerweise" würde ich da jetzt ja seitenlang drauf antworten, aber dafür ist es hier ja das falsche Forum und würde mir nur wieder zig "Rote" bringen. Nur noch eines dazu: Dann hast Du Dich ja dieses Jahr pudelwohl bei UNS gefühlt, odrrr?

Werbung... wollte ich ja machen. War alles etwas kurzfristig. Bin mir eigentlich auch nicht sicher, ob wir etwas zu früh drann sind und wollten ursprünglich bis zur L&B warten... aber da kommt ja auch noch einiges nach ;-)
      Das mit dem "zu früh dran sein" passiert wohl immer wieder, die leidvolle Erfahrung musste ich auch gerade wieder machen... Jedenfalls fände ich es wünschenswert, wenn Du uns mit Eurer MacMyHome-Geschichte auf dem Laufenden halten würdest!
      Gruß
      Mein
      EIB
      Ist
      KNX

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
        "Nur noch eines dazu: Dann hast Du Dich ja dieses Jahr pudelwohl bei UNS gefühlt, odrrr?
        Naja, beim "Warmlaufen" schmerzt es nicht so sehr wie letztes Jahr im Endspurt, odrrr?

Klaro halte ich "euch" auf den Laufenden. Da ja nun schon einige Systeme verkauft wurden, denke/hoffe ich, wird sich das Thema langsam verbreiten. Evtl. postet ja auch jemand seine Erfahrungen in diesem oder jenen Forum. Helmut wird evtl. das System bei dem Treffen in München zeigen. Da wollte ich eigentlich auch hin, bin aber mit dem EUC bei Berker.

Wer sonst neugierig ist, kann sich das gern hier in Unna anschauen.

LG

Kommentar

Bin sehr neugierig. Nach Unna ist momentan zu weit, aber ich werde mir im 4. Quartal mal so ein System anschaffen - die Modelleisenbahn braucht neue Züge.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

DA werde ich wohl drauf zurückkommen...
            Gruß
            Mein
            EIB
            Ist
            KNX

Kommentar

Helmut wird evtl. das System bei dem Treffen in München zeigen.

LG
              Klar der Mac ist sogut wie bestellt
              Ich mache dann Andechs zu Unna

Kommentar

Helmut wird evtl. das System bei dem Treffen in München zeigen.

LG
                Klar der Mac ist sogut wie bestellt
                Wem Unna zu weit kann auch zu mir zum "heiligen Berg" kommen

Kommentar

Modellbahn?

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Bin sehr neugierig. Nach Unna ist momentan zu weit, aber ich werde mir im 4. Quartal mal so ein System anschaffen - die Modelleisenbahn braucht neue Züge.
                  Hallo Matthias!

Den Zusammenhang mit der Modellbahn verstehe ich noch nicht. Habe ich im TV Bericht über Dein Haus garnicht gesehen..

Gruß Jürgen

Kommentar

...
                    Klaro halte ich "euch" auf den Laufenden. Da ja nun schon einige Systeme verkauft wurden, denke/hoffe ich, wird sich das Thema langsam verbreiten. Evtl. postet ja auch jemand seine Erfahrungen in diesem oder jenen Forum....

LG
                    Hi Meudenbach!

Das ganze sieht sehr brauchbar aus, aber mir fehlen noch ein paar technische Details zu dieser Lösung. Bis jetzt hab ich mit einem Netgear EVA8000 geplant, aber die Mini-Mac-Lösung wäre eine Alternative!
                    Folgende Kriterien müssten erfüllt sein: Anschluss der Sat-Kabel an einer Box - Wiedergabe auch auf allen anderen (mit Kanalwechsel usw...)
                    Wiedergabe von full HD mit H.264 codec.

Kann das das MacMyHome-System?

Weiters sind auf dem Flyer 3 Versionen angegeben: MacMyHome -Gate / -IP / -Graphic ...
                    Was brauch ich wenn ein HS vorhanden ist, und ich vor allem die Multimedia-Features nutzen möchte? Gate & Graphic? Und was kostet die Kombi für Forumsteilnehmer ?

Gratulation auf jeden Fall für diese innovative Entwicklung! !
                    Grüße aus Wien,
                    Chris ;-)
                    ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

Zitat von Chris A Beitrag anzeigen
                      Hi Meudenbach!

Das ganze sieht sehr brauchbar aus, aber mir fehlen noch ein paar technische Details zu dieser Lösung. Bis jetzt hab ich mit einem Netgear EVA8000 geplant, aber die Mini-Mac-Lösung wäre eine Alternative!
                      Folgende Kriterien müssten erfüllt sein: Anschluss der Sat-Kabel an einer Box - Wiedergabe auch auf allen anderen (mit Kanalwechsel usw...)
                      Wiedergabe von full HD mit H.264 codec.!

Kann das das MacMyHome-System?
                      Streaming ist nicht mein focusiertes Konzept, dass vorab ;-) Mein Konzept sieht je Client einen unabhängigen TV-Tuner vor. Das bietet enorme Vorteile und vor allem sichert es den vollen Funktionsumfang der eyetv Software zu. Eyetv ist so ziemlich die genialste TV Software, die ich bis Dato gesehen habe !!!

Leider ist DVB-S2 in der MAC Welt noch ein Fremdwort. Das liegt wohl daran, dass in der USA eben kein DVB-S2 ausgestrahlt wird. HDTV geht aber eben nur auf Basis MPEG-2. So strahlen es zZ die ASTRA HDTV Demokanäle aus...

Ich denke jedoch die Unterstützung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Aber....
                      Ein Mac ist auch unglaublich flexibel. Wir unterstützen natürlich auch VLC. Dies bedeutet, dass wir natürlich auch Streams eines zB Linux VDR mit eingebauten DVBT-S2 Karten empfangen können... Ist aus meiner Sicht eine gute Alternative, bis entsprechende Hardware verfügbar ist. Vor allem bei Themen wie pay TV (nur bei card sharing) werden wir uns wohl mit dieser Möglichkeit auseinander setzen müssen, also im Prinzip...
                      ... alles kein Problem

Weiters sind auf dem Flyer 3 Versionen angegeben: MacMyHome -Gate / -IP / -Graphic ...
                      Was brauch ich wenn ein HS vorhanden ist, und ich vor allem die Multimedia-Features nutzen möchte? Gate & Graphic? Und was kostet die Kombi für Forumsteilnehmer ?!
                      Du brauchst vor allem einen MAC... geht im Übrigen mit jedem MAC. Weiterhin brauchst Du unser "Gate". Das Gate kostet zZ noch 199,- € zzgl. MwSt. Wir halten den Preis absichtlich gering, denke dass wird auch zukünftig so bleiben. Das "IP" Modul wird bei Dir durch den HS ersetzt. D.H. der HS stellt das Gateway zu KNX... "IP" ist auch noch nicht fertig. Ebenso wie "Graphic". Graphic wird unser eigenes Mediacenter welches

a.) eine bildschirmgeführte Steuerung bei "stand alone" Sytemen ermöglicht
                      b.) Tools für vorhandenen Visus wie zb eibPort oder HS bereitstellt, die dann zB folgende Funktionalität ermöglicht...

(sorry für die schlechte Qualität)

... das kommt natürlich für alle Anwendungen ;-)

Ansonsten danke für die Blumen.

LG

Mike

Kommentar

Noch was gefunden....

@Chris

schaue Dir dies mal an..

http://www.elgato.com/index.php?file...run&newlang=en

kenne ich aber auch noch nicht, aber ich weiss schon, dass wir das bereits eingebunden haben ...

LG

Kommentar

Echt?

http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/586/
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wenn's da steht

http://faq.elgato.com/index.php/faq/...mh=125&mgd=125

... arbeite aber eigentlich mit den USB Stick's. Aber für mich wichtig eyetv unterstützt das !!!

LG

Kommentar

hier noch was "nettes"

Man beachte, W-LAN, Safari

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26795

LG

Kommentar

Hi Mike,

war sogar schon in einem eigenen Thread Wer hat's erfunden...

https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=846

Gruss Jan
                                Installation:
                                HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Lädt...
                                X