Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farb Touch Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Farb Touch Display

Hallo Klaus!

Habe ein paar Fragen zum Farb Touch Display (hoffe es nervt nicht):

-Wird es auch einen Raumtemperatursensor haben (wie Z38)?
    -Wie sieht es mit der UP-Dose aus?
    -Ab wann wird es ca. lieferbar sein?

Danke und Gruß,

Elmar

Hallo Elmar,
    keine Sorge, dafür bin ich hier.
    Da das Neue auf dem Z38 aufsetzt wird es einen Raumtemperatursensor an Bord haben, wie es mit der UP Dose aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke eh dass dises Thema zu wichtig genommen wird, bei einem Preis von 0,20 Euro für eine "Spezialdose"
    Vorgestellt werden soll es auf der L&B, lieferbar soll es dann etwa im Juli sein.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

ist eher nur beim Nachrüsten wichtig...
      Denn sonst musst du die Wand aufstemmen...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Falls da vorher ein Z38 gesessen hat, wird's mit Sicherheit keine Probleme geben.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

OT

Klaus,

was ich schon länger sagen wollte - seit Du Dein Foto drin hast - ich bin neidisch! Ja - wir haben hier im Januar Scheiss-Minusgrade in der Schweiz. Und Du hast die Sonnebrille auf. Du hast die Sonne auf Deinem Kinn, das heisst der Sonnenstand muss hoch sein, wahrscheinlich läuft bei Dir schon die Klimaanlage...

Andalusien muss schön sein, da muss ich mal 'runterfahren...

[/OT]

Gruss Heinz
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo Heinz,
            im Moment ist hier richtig mieses Wetter. Seit dem 20. Dezember regnet es praktisch ununterbrochen, was sich natürlich dann positiv auswirkt. Wenn dann die Sonne wieder so hoch steht wie auf dem Foto (Frühling) wird es hier so grün sein dass man glaubt man ist in der Schweiz
            Wenn du noch nie hier warst, dann wird's aber mal Zeit.
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
              wie es mit der UP Dose aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke eh dass dises Thema zu wichtig genommen wird, bei einem Preis von 0,20 Euro für eine "Spezialdose"
              Wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe, es sind nicht die 20 Cent, es ist die Tatsache das zumindest bei mir für alle Schalter 55er Dosen in der Wand sind, das Touch Display im Tausch gegen einen solchen eingesetzt werden würde und der WAF für Stemmarbeiten (wie sonst bekomme ich die größere Dose in die Wand) gegenwärtig exakt 0 ist! Außerdem soll der Standard erhalten bleiben, ggf. muß später mal wieder ein Schalter deutscher Norm hinein...
              Ich glaube nicht, das es nur mir so geht, daher würde ich mir beim neuen Gerät wünschen, das es in eine 55er Dose ohne Umbauten passt. Das zu berücksichtigen kann doch nicht so schwer sein?
              Mfg
              JH

Kommentar

Zitat von JoeHorn Beitrag anzeigen
                Wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe, es sind nicht die 20 Cent, es ist die Tatsache das zumindest bei mir für alle Schalter 55er Dosen in der Wand sind, das Touch Display im Tausch gegen einen solchen eingesetzt werden würde und der WAF für Stemmarbeiten (wie sonst bekomme ich die größere Dose in die Wand) gegenwärtig exakt 0 ist!

full ack.
                Für mich ein KO-Kriterium, und der Grund wieso ich kategorisch verworfen habe auf Z38 umzustellen.

Da aber sicherlich die weit größeren Umsätze mit Neuausstattung und weniger mit technophilen Umrüstern gemacht wird, fürchte ich da dennoch auf taube Ohren zu stoßen.

Grüße,
                Julian

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
                  ... fürchte ich da dennoch auf taube Ohren zu stoßen...
                  Zumindest solange der Absatz auch so hoch genug ist...
                  Mfg
                  JH

Kommentar

... es ist die Tatsache das zumindest bei mir für alle Schalter 55er Dosen in der Wand sind, das Touch Display im Tausch gegen einen solchen eingesetzt werden würde und der WAF für Stemmarbeiten (wie sonst bekomme ich die größere Dose in die Wand) gegenwärtig exakt 0 ist! Außerdem soll der Standard erhalten bleiben, ggf. muß später mal wieder ein Schalter deutscher Norm hinein...
                    Ich glaube nicht, das es nur mir so geht, daher würde ich mir beim neuen Gerät wünschen, das es in eine 55er Dose ohne Umbauten passt. Das zu berücksichtigen kann doch nicht so schwer sein?
                    Hallo,
                    ich muss jetzt ehrlich zugeben dass ich den Effekt etwas unterschätzt habe. Das Problem bei Erweiterung einer bestehenden Installation ist natürlich schon etwas "lästig".
                    Was allerdings auch gerne unterschätzt wird, ist der Einfluss von dem "bisschen Kunststoff" mit dazugehörigen Spritzformen etc. Es ist wesentlich einfacher (ökonomisch gesehen) eine Software zu erweitern als ein Gehäuse zu ändern.

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
                    ......

Da aber sicherlich die weit größeren Umsätze mit Neuausstattung und weniger mit technophilen Umrüstern gemacht wird, fürchte ich da dennoch auf taube Ohren zu stoßen....
                    Zumindest solange der Absatz auch so hoch genug ist...
                    Dass natürlich auch alles ökonomisch vertretbar sein muss, sollte ja wohl klar sein. Ansonsten finde ich so einen Tenor nicht so dolle.
                    Grüsse aus Andalusien
                    Klaus

Kommentar

Hallo Kollegen aus der Schweiz..

55er-Dose? Das müsste Schweiz sein.

Also: Das Zennio wird nicht in der Dose befestigt, sondern mit 4 Schrauben in den Ecken (und Dübeln). Somit wäre es ein Leichtes die 55er-Dose vorsichtig mit Hämmerchen und Grossem Schraubenzieher so anzupassen, dass das Unterteil des Zennio Touch 12 mm tief in die Dose passt OHNE, dass es sichtbare Schäden an Putz oder Ähnlichem gibt.

Ergo: Für mich ansich kein KO..

Gruss Peter
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                        Also: Das Zennio wird nicht in der Dose befestigt, sondern mit 4 Schrauben in den Ecken (und Dübeln).
                        Hallo,

also in den 4 Schrauben sehe ich gerade das Problem.
                        Ich habe mir, obwohl ich die falsche Dose in der Wand habe, einen Z38 bestellt.
                        So ein bisschen an der Dose "rumfeilen und schnitzen" sollte kein Problem sein, aber die vier Schrauben stören mich gewaltig.

Die vier Löcher für die Befestigung überdeckt der nächste Schalter evtl nicht mehr.
                        D.h. bis es eine vernünftige Befestigungsart gibt ist der Schalter für mich erstmal nicht die optimale Lösung.

Mein Problem werde ich mit einer gefräßten und lackierten Holzplatte, die ich auf meiner unveränderten UP-Dose befestige lösen.

Das soll jetzt nicht heißen das ich den Z38 schlecht finde, aber das Gehäuse ist einfach nicht optimal.
                        Ich hoffe das der mit Farb-Touch-Display einfach ein besseres Gehäuse hat

Grüße
                        Jeans112

Kommentar

Zitat von jeans112 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

also in den 4 Schrauben sehe ich gerade das Problem.
                          Ich habe mir, obwohl ich die falsche Dose in der Wand habe, einen Z38 bestellt.
                          So ein bisschen an der Dose "rumfeilen und schnitzen" sollte kein Problem sein, aber die vier Schrauben stören mich gewaltig.

Die vier Löcher für die Befestigung überdeckt der nächste Schalter evtl nicht mehr.
                          D.h. bis es eine vernünftige Befestigungsart gibt ist der Schalter für mich erstmal nicht die optimale Lösung.

Mein Problem werde ich mit einer gefräßten und lackierten Holzplatte, die ich auf meiner unveränderten UP-Dose befestige lösen.

Das soll jetzt nicht heißen das ich den Z38 schlecht finde, aber das Gehäuse ist einfach nicht optimal.
                          Ich hoffe das der mit Farb-Touch-Display einfach ein besseres Gehäuse hat

Grüße
                          Jeans112
                          Hoi Jeans..

wozu hast Du zwei Löcher/Dosen im 145er-Bereich montiert?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                            Hoi Jeans..

wozu hast Du zwei Löcher/Dosen im 145er-Bereich montiert?

Gruss Peter
                            Hoi Peter,

deine Frage verstehen ich nicht.

Grüße
                            Jeans

Kommentar

Hoi Jens..

naja.. ich hab Dein Posting vorher so verstanden, dass das Zennio keine zwei Dosen abdeckt beim Austausch. Und dann war meine Frage: "Wozu hattest Du zwei Dosen". Soweit ich mich erinnere (hab keine Zeit den Post ausführlich zu lesen, baue an meinem KNX-Schulungskoffer weiter), schriebst Du, dass Du eine Abdeckplatte baust dafür. Kann mich aber täuschen.

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
                              X