Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsatzfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbstverständlich gibt es DALI auch für HV. Nur rechnet sich das eben nicht, weil da die Dimmer teurer sind als bei KNX.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Na gut, dann halt HV mittels KNX und NV über Dali ... wird sich meine Frau freun, wenn ich ihr erzähl, dass ich wieder Geld spar *gg*

Hat hier irgendwer schon so LED RGB Farbspiele über Dali (oder KNX) realisiert? Ich denk da z.B. an einen Sternenhimmel im Bad, oder die Beleuchtung unseres Wasserfalls im Vorzimmer. Das sollte ja mit so LED RGB EVGs funktionieren, oder?

Kommentar

Suchfunktion?

KNX-User-Forum - Effektvolles Licht mit KNX und DALI
        Gruß Matthias

Kommentar

@Matthias: Man dankt ... den Artikel hab ich leider über die Suche nicht gefunden, hatte nur einige Artikel wo disktutiert wurde wie man sowas macht, allerdings ohne wirkliche Lösung ... der Link von dir löst viele meiner Fragen, danke.

@Chris M: Zwecks Aufforderung den Dali-Artikel zu ändern -> Mach ich, wenn ich selbst wirklich verstanden hab wies geht, vorher machts glaub ich keinen Sinn. ;-)

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder irgendwo im Forum schon stehn könnt (ich habs nach längerer Suche - >2h - nicht gefunden), wo kauft Ihr die Tridonic Geräte? Bzw. wie muss man mit google oder so suchen, damit man da Anbieter findet?

Kommentar

Frag mal Matthias (zwei Beiträge nach oben)

Kommentar

Ich hoffe mal, dass sie Matthias hier nochmals einschaltet ... bin kein Fan davon die Leute mit PNs zu malträtieren ;-) Außerdem kann ich ja mal sehn, was mir mein Großhändler hier in Linz so bieten kann.

Kommentar

DAS geht aber wirklich nur per PN
                  Gruß Matthias

Kommentar

Und noch eine Frage ... Unterschied bei den EVGs zwischen ABB und Tridonic? Gibts da irgendwelche Objektiven, oder is das einfach Geschmackssache was man nimmt?

Kommentar

Ich behaupte mal: ABB = Tridonic.

Im ABB-DALI-Pdf steht auf den EVG "Tridonic"
                      Gruß Matthias

Kommentar

*lol* Da hätt ich jetzt nie drauf geschaut ... somit wären jetzt alle meine Fragen, die mir bisher irgendwie eingefallen sind beantwortet :-)

Wieder mal dank dank dank ... ohne Euch hier im Forum wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen!

Kommentar

Lädt...
                        X