Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW oder Präsenz unter dem Bett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMW oder Präsenz unter dem Bett

Hallo Eibler,

ich habe ein Präsenzmelder zur Hand. Nun wollte ich mal gerne von euch wisen, ober es eine alternative zum BWM unter dem Bett ist. Oder gibt es zwischen bewegungsmelder und Präsenzmelder große unterschiede ?

Mfg Manuel

Ich würd nen BMW kaufen.
    Vorzugsweise einen 130i .

Sorry, bin gerade supergut gelaunt.

Gruß
    Volker
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Präsenz oder BWM

Hi manu241,
      soweit ich weiss ist der grösste Unterschied die Empfindlichkeit.
      Ein Präsenzmelder reagiert genauer wenn z.b jemand auf der Couch sitzt und ein Buch liesst.
      Bei einem BWM (Bewegungsmelder) ist die Reaktion nicht so empfindlich.
      Kommt darauf an was man damit vorhat.
      Ich hab z.B in jedem wichtigen Raum einen Präsenzmelder der mir genau meldet ob sich jemand im Raum befindet.(Ausser er schläft :-))

Unter dem Bett find ich etwas oversized, aber muss jeder selbst entscheiden.

Gruß ip_freak

Kommentar

Hallo Ipfreak,

Danke !!! Dann werde ich den im Flur einbauen !!!

Mal sehen was ebay noch so zu bieten hat

Kommentar

Hallo,

ich häng mich hier mal kurz mit einer Frage bzgl. des BWM unterm Bett mit dran.

Wie haben diejenigen es denn gelöst, den BWM unterm Bett zu "befestigen" und anzuschließen?

Das Kopfteil von unserem Bett ist "durchgehend", also besteht komplett vom Boden bis zur Oberkante aus einem Brett, bzw. aus Presspappe :-). Wer es kennt, das "Malm" von Ikea. So habe ich es recht schwierig ein Kabel unterm Kopfteil hindurch unter's Bett zu bekommen.

Vielleicht hat ja jmd. einen Tipp.

Danke im voraus.

MfG

Harryhirsch
          Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Loch bohren?

Sorry, musste sein
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

In das "arme" Bett !? :-)

Gut, auf die Idee bin auch schon gekommen und werde ich wohl oder übel auch nicht drum herum kommen...

Kommentar

Wobei bei Presspappe ein Bohrer eigentlich Overkill ist .

Aber im Ernst, du musst ja nicht unbedingt eine Busleitung nehmen. Für das kurze Stück zwischen Pappe und Melder tut es auch eine dünnere Leitung (Telefon).
                Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Für das kurze Stück zwischen Pappe und Melder tut es auch eine dünnere Leitung (Telefon).
                  Du meinst eine dünnere Leitung unter der Pappe (dem Kopfteil) hindurch ?

Kommentar

http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...cts&query=Malm

Hey Leute,
                    der Listenpreis vom Bett liegt unter dem Listenpreis vom BWM+BCU.......muss ich das noch weiter ausführen?
                    Gruß Christian

Kommentar

Na, da fällt mir nichts mehr ein...:-)

Kommentar

Du meinst eine dünnere Leitung unter der Pappe (dem Kopfteil) hindurch ?
                        EIB unterliegt auch den VDE-Vorschriften. Auch wenn dies -flüchtig betrachtet - nur "Spielzeugspannung" ist, wird der EIB (die Linie) u.U. auch in Bereiche geführt, in denen SELV zwingend Voraussetzung ist. Somit rate ich dringend dazu die EIB-Leitung zu verwänden.
                        Gruß Christian

Kommentar

Ich muss das hier mal los werden.
                          Hatte am Wochenende den WAF der BWM unterm Bett gecheckt. Lag bei 99,9%. Auslöser für diesen Check war ein ungewöhnliches Verhalten bei der LAB. Als ich etwas später ins Schlafzimmer kam, hing ein Bein aus dem Bett. Die Nachfrage ergab, sie wollte nur mal kurz Licht machen und und war wieder eingeschlafen.

Gruß Bruno
                          HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Dann scheint sich der Aufwand mit dem BWM unterm Bett ja auf jeden Fall zu lohnen... :-)

Ich werde dann schätzungsweise doch hingehen und ein Loch bohren müssen...

Vielen Dank für die Antworten...

MfG

HarryHirsch

Kommentar

Ich schalte inzwischen "per Fuß" auch die Hintergrundbeleuchtung an meinem Microvis ein, um die Uhrzeit abzulesen.
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X