Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe ein Präsenzmelder zur Hand. Nun wollte ich mal gerne von euch wisen, ober es eine alternative zum BWM unter dem Bett ist. Oder gibt es zwischen bewegungsmelder und Präsenzmelder große unterschiede ?
Hi manu241,
soweit ich weiss ist der grösste Unterschied die Empfindlichkeit.
Ein Präsenzmelder reagiert genauer wenn z.b jemand auf der Couch sitzt und ein Buch liesst.
Bei einem BWM (Bewegungsmelder) ist die Reaktion nicht so empfindlich.
Kommt darauf an was man damit vorhat.
Ich hab z.B in jedem wichtigen Raum einen Präsenzmelder der mir genau meldet ob sich jemand im Raum befindet.(Ausser er schläft :-))
Unter dem Bett find ich etwas oversized, aber muss jeder selbst entscheiden.
ich häng mich hier mal kurz mit einer Frage bzgl. des BWM unterm Bett mit dran.
Wie haben diejenigen es denn gelöst, den BWM unterm Bett zu "befestigen" und anzuschließen?
Das Kopfteil von unserem Bett ist "durchgehend", also besteht komplett vom Boden bis zur Oberkante aus einem Brett, bzw. aus Presspappe :-). Wer es kennt, das "Malm" von Ikea. So habe ich es recht schwierig ein Kabel unterm Kopfteil hindurch unter's Bett zu bekommen.
Wobei bei Presspappe ein Bohrer eigentlich Overkill ist .
Aber im Ernst, du musst ja nicht unbedingt eine Busleitung nehmen. Für das kurze Stück zwischen Pappe und Melder tut es auch eine dünnere Leitung (Telefon).
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Du meinst eine dünnere Leitung unter der Pappe (dem Kopfteil) hindurch ?
EIB unterliegt auch den VDE-Vorschriften. Auch wenn dies -flüchtig betrachtet - nur "Spielzeugspannung" ist, wird der EIB (die Linie) u.U. auch in Bereiche geführt, in denen SELV zwingend Voraussetzung ist. Somit rate ich dringend dazu die EIB-Leitung zu verwänden.
Ich muss das hier mal los werden.
Hatte am Wochenende den WAF der BWM unterm Bett gecheckt. Lag bei 99,9%. Auslöser für diesen Check war ein ungewöhnliches Verhalten bei der LAB. Als ich etwas später ins Schlafzimmer kam, hing ein Bein aus dem Bett. Die Nachfrage ergab, sie wollte nur mal kurz Licht machen und und war wieder eingeschlafen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar