Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Verlötetet Enden in einem Schaltschrank würde ich mal als Pfusch bezeichen - unabhängig von "u.U." der VDE. Dafür gibt es Presszangen und Aderendhülsen, fertig. Und in den Reihenklemmen ist auch ein flexibler Leiter optimal aufgehoben.
ich glaube da sind die sich selbst nicht einig bei der VDE
VDE 0100-520:1985-11 11.10.2: löten ist bei Schraubklemmen nicht zulässig
VDE 0100-520:1996-01 526.2 Anmerkung: Lötverbindungen sind zu vermeiden, Ausnahmen sind unter gewissen Umständen (Zuverlässigkeit im Betrieb und im Fehlerfall) zulässig
VDE 0100-520:2003-06 526.5.1 + 526.5.2: Lötverbindungen sind erlaubt, wenn gewissen Bedingungen erfüllt sind (s.o.)
Ich Denke du meinst H07V-K ein drahtig Flexibel in der Gewünschten Farbe und Querschnitt
Würdet Ih mir denn raten in starr oder flexibel den Schrank zu verdrahten. Zu meiner Lehrzeit (ist schon viele Jahre her) mussten wir sowas immer in starren Adern verdrahten.
irgendwie finde ich in dem Wust an Infos nicht die richtige.
Ich suche Einzeladern für die Verdrahtung meines Schaltschrankes. Ich will die 5*1,5qm nicht auseinanderbasteln. Es gibt diese Pakete doch zu 50 oder 100 Meter in der entsprechenden Farbe. Könnt Ihr mir die entsprechende Bezeichnung der nennen?
Vielen Dank
Bernd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: