Zitat von freeman121083
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Resthelligkeit bei Konstantstrom LED im ausgeschalteten Zustand
Einklappen
X
-
Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigenUnd wenn der min. Dimmwert steht auf 0%
Zeig doch mal die Parameterseite für das Dali-Gateway und die enstprechenden KO's.Gruß Ingolf
Kommentar
-
Anbei die gewünschten Bilder.
Hier noch die Antwort von Osram:
bei dem OTi DALI 90/220…240/1A0 LT2 L Betriebsgerät kann es unter Umständen, abhängig von der Kapazität des betriebenen LED Moduls
zu diesem beschriebenen Glow Effekt im unterem Dimmbereich kommen.
Hierfür gibt es leider keine bekannte Abhilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigenHier noch die Antwort von Osram:
bei unserem Schrotteil, dem OTi DALI 90/220…240/1A0 LT2 L Betriebsgerät kann es unter Umständen, abhängig von der Kapazität des betriebenen LED Moduls zu diesem beschriebenen Glow Effekt im unterem Dimmbereich kommen.
Hierfür gibt es leider keine bekannte Abhilfe.
tolle antwort! dann besorg dir mal einen anderen treiber!
ps: der fette und kursive text ist von mir ergänzt worden, das hatte osram vergessen zu erwähnengemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigen
bei dem OTi DALI 90/220…240/1A0 LT2 L Betriebsgerät kann es unter Umständen, abhängig von der Kapazität des betriebenen LED Moduls
zu diesem beschriebenen Glow Effekt im unterem Dimmbereich kommen.
Zur Verdrahtung haben wir ja leider keine Bilder bekommen, trotz Nachfrage ....
Der Treiber mit Stromdimmung ohne PWM-Geflacker ist mir eigentlich ganz sympatisch.
Kommentar
-
Verdrahtung?
Hab ich was überlesen?
Von der E-Verteilung geht ein 5x1,5 bis zur abgehangenen Decke daran ist dann mit 230v (braun) das evg angeschlossen und über schwarz und grau der dali Bus. An der Sekundär Seite hängen dann in Reihe 5x 6watt einbaustrahler mit einem Konstantstron von 300mA.
Wenn die LED glimmen und ich eine davon berühre dann glimmen alle ein wenig heller? PE auf das Gehäuse brachte leider keinen erfolg.
Wenn ich das evg über einen Aktor ausschalte? Wieviel Zeit Verzögerung hatte ich dann? Hat das jemand so verbaut?
Kommentar
-
Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigenAn der Sekundär Seite hängen dann in Reihe 5x 6watt
Ich denke bei dir werden die zulässigen Leitungslängen überschritten.
Max. Leitungslänge zu Lampe/LED-Modul 2,0 m laut Datenblatt!Angehängte DateienZuletzt geändert von Seltrecht; 21.12.2020, 17:09.Gruß Ingolf
Kommentar
-
Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigenVerdrahtung?
Hab ich was überlesen?
Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigenWenn die LED glimmen und ich eine davon berühre dann glimmen alle ein wenig heller?
Einem Nutzer der Elektronikerfahrung hat würde ich jetzt vorschlagen, testweise einen Lastwiderstand am Treiberausgang parallel zu schalten der so ca. 5-10mA Strom aufnimmt. Das sollte helfen als Grundlast gegen sehr hochohmige Einkopplung.
Kommentar
Kommentar